Best friends

Text

von  theatralisch

Ich habe gerade mit meinem allerbesten Freund Ra.. 4 Stunden telefoniert. Er ist neben meinem anderen allerbesten Freund Ro… jemand, dem ich wirklich alles sagen kann und mit dem ich mich extrem verbunden fühle. Wir sprachen auch über damalige Erlebnisse miteinander und er gab mir die Erlaubnis, dieses – sogar von ihm diktierte – Empfinden aus 2015 zu veröffentlichen. Da ich seit Jahrzehnten immer und immer wieder und wieder und wieder…an meiner Autobiografie etc. pp. schreibe, hilft mir dies sehr. Vielleicht / Hoffentlich werde ich es irgendwann hinbekommen haben, das für mich Wichtigste veröffentlicht zu haben. Futur II vermutlich.


Der Text wird erst mal schlimm klingen, aber hat nichts damit zu tun, wie ich war oder so; sondern es war einfach schlimm, wie es war vor der Funkstille vom Gefühl her. Heute bezeichnet er mich als seine beste Freundin, mit der er nicht mehr zu telefonieren aufhören wolle – das wäre im Grunde nie der Fall sonst. Danke!

Nun der Text aus seiner Sicht an mich gerichtet:

Bei unserem letzten Zusammentreffen vor der Funkstille hab ich dein Apartment verlassen und mich aufgemacht in Richtung meines Apartments. Dann habe ich nach ca. 10 Min. in der S-Bahn bemerkt, dass ich nicht mehr zwinkere, kaum mehr atme, dass meine Augen stechen, aber nicht mehr tränen und das hat sich hingezogen, bis ich bei meinem Apartment war. Es war nur noch das Kleinhirn, das mich gesteuert hat: Ich muss heim, ich muss ins Apartment. Aber Denken war aus, es gab 15 Min. keinerlei Denken. Und der Wind aus der Ubahn ist mir in die Augen gestrichen und hat nicht dazu geführt, dass ich gezwinkert oder Tränen produziert hätte. Sondern ich war wirklich eigentlich tot. Zwinkern wäre Kleinhirn, aber es war vorbei. Mein Großhirn wusste nicht mehr, was Denken ist.




Anmerkung von theatralisch:

So ist das. Vielleicht - wo auch immer.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 mrakkkk (03.03.23, 08:32)
Ist Zwinkern Kleinhirn? Vermutlich ja, es schützt die Augen vor diesem und jenem ... Es könnte aber auch ein einfacher Reflexbogen sein, ohne ... ich habs jetzt nachgelesen, Du hast recht.Zwinkern ist Kleinhirn.

 theatralisch meinte dazu am 03.03.23 um 11:03:
Ralf, mein guter Freund, hat zweifelsohne recht, ja.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram