Manchmal

Text zum Thema Alles und Nichts...

von  theatralisch

Manchmal fragen mich Leute - wohl aus Verlegenheit, weil sie nicht wissen, was sie sonst (zu mir) sagen sollen: "Schreibst du noch?"

Die Antwort darauf ist schwierig und redundant zugleich, denn ich habe weder richtig angefangen noch (also) aufgehört; überdies oder folglich bin ich einfach ein Mensch, der etwas zu erzählen hat, vielleicht auch einer mit einer ausgeprägten Fantasie.

Ich wünschte, ich hätte es einfacher. Überall, wo ich hinkomme, beobachte ich Leute, die Dinge tun, die ich nie tun würde. Genau genommen ist dieser Satz falsch, denn ich kann gar nicht benennen, was es ist, das sie tun, was mich stört, sodass ich es nicht tun will. Immer ist es so ein Gefühl von "Tschüss.." und "OK, hört ohnehin keiner zu, also geh ich trotzdem."

Theatralisch wie ich bin, sage ich manchmal, ich gehe nirgendwohin, dabei gehe ich in vielen Fällen zum Beispiel einfach nach Hause.



Anmerkung von theatralisch:

Ja, der dieser Mensch sieht nach außen hin erst mal traurig aus. Manchmal ist er es aber nicht, da er gar nichts (mehr) ist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (01.07.24, 15:50)
Da gibt es viele Möglichkeiten, weswegen. Menschen, die sagen mir etwas, und genau das geht nicht. Papier ist geduldig. Ich kann ein Ding nicht mehr rückgängig machen, und muss damit leben. Die Ursache war ein Unfall. Amnesie, und schon war es zu spät .

Kommentar geändert am 01.07.2024 um 15:50 Uhr

 theatralisch meinte dazu am 01.07.24 um 17:41:
Ja, viele Möglichkeiten.
Thx!

 Augustus (01.07.24, 21:10)
In einer schnelllebigen dekadenten Zeit, haben Menschen viel Interessen und demnach für andere gewöhnlich wenig Zeit. Nur dann, wenn man jemanden ganz seine Zeit widmet, lernt man ihn auch weitaus differenzierter kennen. Etwa so als würde jemand sich vornehmen ein ganzes Buch durchzulesen. 

In chinesischen Kulturkreisen sind Verträge bspw. nichts bedeutendes, für sie kaum von Relevanz und sie kommen gar nicht oft zustande, weil sie eine Seite keine Zeit in die Beziehung investiert. Den Chinesen ist das Vertrauen zum Geschäftspartner wesentlich wichtiger als Geschäftsgrundlage denn ein Vertrag aus Papier.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram