Laster Mensch

Text zum Thema Illusion

von  theatralisch

Laster Mensch.
Meta.
Was auch immer.

Finde es bemerkenswert, zu sehen, wie digital oft das letzte bisschen Anstand oder Gefühl für Ästhetik den Menschen abhanden kommt. Wenn ich ihnen dann im realen Leben begegne, ahnen sie zuweilen latent, dass es Vorwürfe gäbe, die berechtigt sein könnten. Manchmal sage ich deshalb zu ihnen: "Es gibt Vorwürfe, die berechtigt sind."

Ich würde gerne.
Nein.
Oder doch.

Das Leben funktioniert aus den gleichen Gründen, warum es manchmal dann doch nicht funktioniert: Anpassung, fehlende Selbstreflexion, Gehirn und autonomes Nervensystem. All das wäre und ist nicht schlimm. Höchstens dann, wenn wir vor lauter Langeweile nicht mehr umhinkönnen, jemand anderes sein zu wollen, als der, der wir ohnehin nicht sind, nie waren und schließlich auch nie sein werden.



Anmerkung von theatralisch:

Hasch ne Minute? Dann.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram