“Вешать лапшу на уши” - Veshat' lapshu na ushi – „Nudeln an die Ohren hängen“

Drabble zum Thema Mut

von  harzgebirgler

Z9g+ub+EVE0AAAAASUVORK5CYII=


der russische regionalpolitiker michail abdalkin sah und hörte putins rede zur lage der nation am vergangenen dienstag daheim per computer aufmerksam zu, jedoch mit deutlich sichtbaren nudeln am ohr.


damit machte herr abdalkin - der das hinterher selbst als video bei youtube postete - auf satirische weise unmissverständlich klar, dass ihn der chronische lügenbold nicht hinters licht führen kann. schon gar nicht mit der ja nun absolut an den haaren herbeigezogenen behauptung, der westen hätte den krieg in der ukraine losgetreten.


die russische redewendung “Вешать лапшу на уши” - Veshat' lapshu na ushi - „NUDELN AN DIE OHREN HÄNGEN“ bedeutet nämlich “jemanden für dumm verkaufen” sprich betrügen wollen.

D+lD6rw5RLgygAAAABJRU5ErkJggg==




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (24.02.23, 15:16)
So nämlich läßt sich Wahrheit immer doch ausdrücken in bösen Zeiten, wenn man nur über ein wenig Intelligenz verfügt.
Aber ich fürchte fast, das wird für den michail abdalkin kein gutes Ende nehmen. nicht im derzeitigen Russland.

Ich wünsch uns allen schnellstmöglichen Frieden
Gruß
Lothar

 harzgebirgler meinte dazu am 24.02.23 um 15:46:
er gehört zur kommunistischen partei
und nicht zum 'ein'gen russland' des despoten:
ich hoff' der strafkelch geht an ihm vorbei
man haut ihm aber sicher auf die pfoten! --


für einen frieden ohne despotendiktat
wird sehen man noch manches blutbad. :( 

beste dankesgrüße
henning

 Graeculus (24.02.23, 15:19)
Das ist witzig und mutig.

 harzgebirgler antwortete darauf am 24.02.23 um 15:28:
:) :D 
er gehört zur kommunistischen partei -
ich hoff' der strafkelch geht an ihm vorbei! :ermm:

 FrankReich (24.02.23, 15:23)
Putin lacht ungern über sich, über andere aber um so lieber, daher befürchte ich, dass er Abdalkin an der Nudel aufhängen lassen wird. 🤔

Ciao, Frank

 harzgebirgler schrieb daraufhin am 24.02.23 um 15:34:
er gehört zur kommunistischen partei
und nicht zum 'ein'gen russland' des despoten -
ich hoff' der strafkelch geht an ihm vorbei
man haut ihm aber sicher auf die pfoten!

<3 liche dankesgrüße,
henning
Taina (39)
(24.02.23, 16:25)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler äußerte darauf am 24.02.23 um 18:28:
:) :D
Taina (39) ergänzte dazu am 03.03.23 um 18:58:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 05.03.23 um 11:54:
ich drücke ihm wie du die daumen!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram