Viel zu gut / Arbeitsunfähig

Text zum Thema Krankheit/ Heilung

von  mrakkkk

Da ist er wieder. Dieser Druck in der Brust.

Rasende, unfertige Gedanken, die von einem zum nächsten kognitiven Fetzen springen. Kein Fokus, keine Konzentration, ein Gemetzel, ein wilder Höhepunkt. Ein Feuerwerk, das repetitiv so oft abgebrannt wird, dass der Versuch, das eigene Hirn mit sanftem Zureden zu beruhigen in hilfloser Wut mündet.

„Hast Du es denn wirklich versucht? Dir geht‘s einfach noch viel zu gut“.

Klar, Dir auch einen schönen guten Morgen liebe Stimme. Du bist eine dreckige Fotze.




Anmerkung von mrakkkk:

Die Emotion wesentlich schöner getroffen hat dieser Mensch:
https://genius.com/Mc-bogy-strassenmusik-lyrics

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (03.03.23, 11:46)
Das ist mir zu derb, und hat auch zu wenig Handlung.

 mrakkkk meinte dazu am 03.03.23 um 12:33:
Beides richtig, mal sehen, ob ich die einzelnen Fetzen irgendwann zu einem größeren Ganzen zusammenfügen kann.

Danke für die Einschätzung.

 AchterZwerg (04.03.23, 06:23)
Dem Hass auf Frauen auch noch in einem Selbstgespräch Raum zu geben, ist für mich ekelerregend!
Gehts noch?

 mrakkkk antwortete darauf am 04.03.23 um 09:38:
Es ist ein ekelerregendes Gefühl, das ich zu beschreiben versuche. Mit Hass auf irgendeine Personengruppe hat es trotz des vulgären Ausdrucks nichts zu tun. Die Stimme ist ein Teil von mir. Ich habe eine Geschichte und habe in dieser nicht nur gelernt zu reflektieren. Sollte ich diesen Text ab 18 markieren wegen des Ausdrucks? Ich war mir unsicher, hielt es aber für übertrieben.

Danke für den Kommentar. (Edit: Tippfehler korrigiert)

Antwort geändert am 04.03.2023 um 18:20 Uhr

 minimum schrieb daraufhin am 04.03.23 um 14:16:
@AchterZwerg:
Sorry, da kann ich nicht folgen. Ich lese den Text als eine Gestaltung von Selbsthass, Selbstekel - aber Hass auf Frauen??? (Weil der Sprecher - mutmaßlich neben zahllosen anderen, breit streuenden Vulgärinjurien - die "Fotze" in seinem Wortschatz hat?)

 AchterZwerg äußerte darauf am 04.03.23 um 15:32:
Lass man gut sein, minimum.
Redest du dich in deinen Selbstgesprächen mit "du V....." an?
Ich kenne kein widerlicheres Wort! Und eigenartigerweise bezieht sich dieses ausgerechnet auf das weibliche Geschlechtsteil!
Ich denke, dass sich das Werk vorzüglich in andere V..k-Gedichte einfügen wird, die es hier zu "bewundern" gibt.

 mrakkkk ergänzte dazu am 04.03.23 um 18:19:
Was sind V..k-Gedichte?

 AchterZwerg meinte dazu am 05.03.23 um 07:21:
Vick-Gedichte.
Nun noch etwas zum Satz:

Mit Hass auf irgendeine Personengruppe hat es trotz des vulgären Ausdrucks nichts zu tun.
Die "Personengruppe" macht etwas über 50 % der Menschheit aus. Allein diese Bezeichnung zeigt ein Menschenbild, das ich nicht zu teilen bereit bin.
Zusammenfassen möchte ich anmerken, dass dein Werk als Erstling, als Vorstellung in einem neuen Forum, denkbar ungeeignet ist. Jedenfalls aus meiner Sicht.

 mrakkkk meinte dazu am 05.03.23 um 09:16:
Und Deine Sicht werde ich Dir nicht nehmen.
Agnete (66) meinte dazu am 05.03.23 um 22:37:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 06.03.23 um 06:44:
Liebe Agnete,
kann es sein, dass du dich in deinen Selbstgesprächen Schwanzlutscher nennst? Oder eher doch nicht?
Teolein (70) meinte dazu am 06.03.23 um 08:11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mrakkkk meinte dazu am 06.03.23 um 09:29:
Vielen Dank für Eure Kommentare!

Jung und unerfahren bin ich tatsächlich nicht mehr, in meiner Eigenwahrnehmung aber durchaus auch mit 38 noch nicht am Ende meiner Persönlichkeitsentwicklung, wie dieser Text vielleicht zeigt.  

Auch von mir allen eine guten Start in die Woche!
Agnete (66) meinte dazu am 06.03.23 um 12:22:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 07.03.23 um 05:57:
Hallo Agnete,
in meinem Kommentar handelt es sich um einen einfachen Vergleich, den du aber offenbar nicht nachvollziehen kannst.
Das Netz gibt trotz der Smilies zu vielen Missverständnissen Anlass.
Also noch einmal ganz langsam:
Wenn es dir bei einem Mann akzeptabel erscheint, dass er frauenverachtende Unwörter in seine Texte einbaut, müsste dir dies im Eigenwerk ebenso selbstverständlich sein.

Doch leider ist nicht jede/r ein Bukowski.

Liebe Grüße
der8.

 FrankReich meinte dazu am 07.03.23 um 06:08:
Einfach den Text mit dem entsprechenden Warnhinweis versehen, dann wäre hier Ruhe in der Truhe. 👋🙂

Ciao  Frank

 mrakkkk meinte dazu am 07.03.23 um 08:54:
Ich hatte darüber nachgedacht, es erschien mir aber dann doch übertrieben wegen eines Wortes, das in einem Zusammenhang steht, den Text ab 18 zu stellen. Da ist mir die Kontroverse lieber. 

LG, Mark
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram