DIE BROCKENHEXE - als souvenir vom harz ist sie der renner seit langer zeit in vielfält'ger gestalt...

Sonett zum Thema Erinnerung

von  harzgebirgler


xfB+mjfYCBAmAAAAABJRU5ErkJggg==

als souvenir vom harz ist sie der renner

seit langer zeit in vielfält'ger gestalt

und manche die entzückt sammler wie kenner

egal ob hässlich, schön, jung oder alt:


die BROCKENHEXE stellt selbst in den schatten

so schnäpse wie den “schierker feuerstein”

dank dem schon voll im tee nicht wen'ge hatten

denn schenkten sich gern reichlich davon ein


drob können brockenhexen echt nur lachen

kein harz-andenken reicht je an die ran

weil sie ganz toll für ihn reklame machen


was auch den brocken selten stören kann

als sagenhaften ort von einem treiben

über das sogar dichterfürsten schreiben...

x86jPGfQtIeUQAAAABJRU5ErkJggg==




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (28.04.23, 14:49)
Schon auf der ersten Klassenreise nach meinem Umzug von Flensburg nach Hamburg mußte ich sie kennenlernen. Aber da ich schon 16 Jahre alt war hatte ich absolut keine Angst :P LG Uwe

 harzgebirgler meinte dazu am 28.04.23 um 15:35:
zur zeit geht's wieder richtig rund allhier
im harz und haben viele ihr plaisir. :( lg mit herzlichen dank vom harzer

https://www.goslarsche.de/lokales/region_artikel,-interaktive-walpurgis-karte-hier-sind-imharz-die-hexen-los-_arid,2834612.html

 Didi.Costaire (28.04.23, 16:17)
Händler, die nach all den Lockdowns krauchen,
können sicher etwas Geld gebrauchen.

Ich würde mich für die abgebildete Grußkarte entscheiden.

Schöne Grüße,
Dirk

 harzgebirgler antwortete darauf am 29.04.23 um 12:32:
:) :) 
gute wahl sag ich mal...
hexenfiguren selbst sind auch beliebt
die es bei händlern viel zu kaufen gibt

beste dankesgrüße,
henning

 Moja (02.05.23, 12:06)
Als Kind bekam ich eine "Brockenhexe", ein Souvenir, geschenkt, du erinnerst mich an längst Vergessenes, ich fühle noch Stoff und Besen in den Fingern... :)
Gruß, Moja

 harzgebirgler schrieb daraufhin am 02.05.23 um 17:29:
das freut mich sehr - hab' sogar selbst noch eine
mit kleid, kopftuch und besen wohl wie deine! :D

dankesgruß vom harzer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram