Die Größe des alltäglichen Wahnsinns

Gedanke

von  Redux

Mitten drin im Grau unseres mittleren Lebens
zwischen Führerscheinprüfung und Kauf einer Gehhilfe,
stellte ich so nebenbei fest,
dass die Größe des alltäglichen Wahnsinns
genau 51,3 Zentimeter beträgt.

Gemittelt aus der durchschnittlichen Höhe
der noch zu waschenden Wäsche,
die sich im Badezimmer zu einem kleinen Berg türmt,
sowie der mittleren Höhe
der bereits gewaschenen Wäsche,
die noch gebügelt werden muss,

verfolgt über Jahre unseres Lebens,
die an uns vorbeirauschen wie Kometen.

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oops (06.05.23, 11:50)
Witziger Vergleich, bringt mich zum schmunzeln...meine Rechnung würde etwas anders aussehen weil ich nur Wäsche habe die nicht gebügelt werden muss. 

LG oops

 GroAda meinte dazu am 06.05.23 um 16:52:
Es gibt nur 3 Dinge im Leben, die sicher sind:

der Tod,
die Steuern und
die Wäsche. :D

 DanceWith1Life antwortete darauf am 06.05.23 um 17:32:
wobei nebenbei zu erwähnen noch im Programmheft ( Neuauflage Edition Wahn, Sinn & Co.K.G.)  wäre, ausstünde/ ausgebessert/korri.giert u.ä.) sicher ist eigentlich nur die schmutzige "Wäsche".

 Redux schrieb daraufhin am 06.05.23 um 23:35:
@ Oops: das wäre vielleicht für mich eine Alternative, weil Bügeln tatsächlich das einzige ist, was ich im Haushalt noch nie gemacht habe.....

@ Groda: das ist wahnsinnig weise...im Ernst...den dreien geht keiner aus dem Weg

@ DanceWithLife:...scharfsinnig erkannt...da gebe ich dir recht

 AchterZwerg (06.05.23, 18:03)
Hast du denn keine Frau? 8-)

Erstaunte Grüße
der8.Hämeling

 Redux äußerte darauf am 06.05.23 um 23:36:
Leider nicht mehr...im Ernst....aber bis aufs Bügeln kann ich alles...smile

 lugarex ergänzte dazu am 05.06.23 um 05:49:
Gebügelt selbst habe ich bis ca. 18. Dann wurde ich berechtigt, das Damen Internat unter dem Vorwand "lernen" zu besuchen und so wurde es mit Bügeln gelöst...

Hurra Grüsse Luga

 Didi.Costaire (06.05.23, 20:07)
Hallo Redux,

rund 51 cm war die Größe bei meiner Geburt, später wurden 185 daraus. So gesehen ist der Wäscheberg noch überschaubar. :) 

Schöne Grüße,
Dirk

 Redux meinte dazu am 06.05.23 um 23:37:
Hm, da ist was dran und es beunruhigt mich...ich habe fast die gleichen Maße....

LG Redux

 ginTon meinte dazu am 08.05.23 um 21:26:
einprägsames Werk, welches das tägliche Altern beschreibt, stark ausgedrückt :)

 Mondscheinsonate (05.06.23, 05:41)
Machs so wie ich: Samstag ist Waschtag, konsequent und häng schön auf, dann brauchst nicht bügeln und Hemden in die Reinigung, kost ja nicht viel. :)

 AlmaMarieSchneider (09.06.23, 16:43)
Da ich nicht mehr berufstätig bin, hat sich der Berg Bügelwäsche stark verkleinert. Der alltägliche Wahnsinn hat sich leider in die Arztpraxen verlagert. 

Herzlichst
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram