Morgenblatt am 31.05.2023

Innerer Monolog zum Thema Morgenstimmung

von  franky

Entscheide mich den Mittwoch aufzuschieben, es liegt mir überhaupt nichts daran.

Bruchfeste Friedensgespräche werden geschmiedet, sie reißen sich immer wieder los,

um selbstständig herum zu Torkeln.

Kaum hat sich eine Taube ins Bild geschoben,

ist sie schon wieder weggeflogen.

Den Friedensgedanke müsste man einen Schrittmacher einpflanzen,

damit seine Kurzlebigkeit behoben werden kann.

 

Ein Mitarbeiter vom Sender (Hitradio OE3) hat eine Umfrage vom Zaun gebrochen:

„Was halten sie davon, wenn Nichtrauchen im Freien verboten werden solll?“ 

An dem heutigen Nichtraucher Tag, eine ziemlich verrückte Frage. 

 

Ist ihnen das auch schon passiert, dass ein Schmuckstück ins Waschbecken fällt

Und mit keinem noch so langem Finger aus dem Abflussrohr herausgefischt werden kann? 

Da bleibt nur mehr der Ruf nach einem Klempner! 

 

Man müsste doch eine Software erfinden,

womit ein Mensch sämtliche, jemals gedachten Gedanken zurückholen kann.

Ob es im Menschlichen Hirn einen Speicher gibt wie beim Computer,

der nur darauf wartet, abgerufen zu werden.   

Da käme auch ein großer Haufen peinlicher Blödsinn zu Tage.

In der Hypnose kann ein Mensch sich bis zu seiner Geburt zurückerinnern,

das wäre schon ein Ansatz, darauf könnte man aufbauen.

 

Stehe total auf dem Schlauch, mir will per tu nicht einfallen, wie viel Geld ich ihnen schulde.

„Sind sie mir nicht böse, sie rennen gerade mit meinem Portmonee herum,

dass sie mir im vorbeigehen gerade aus der Gesäßtasche gezupft haben!“

„So einen hinterhältigen Clou können sie mir nicht auftischen, sie müssen mich jetzt entschuldigen, ich muss dringend auf die Bank mein Konto bereinigen.

Dann gehe ich noch ins nächste Kassino, um beim Rollet mein Glück zu versuchen.“ 

Gesagt, getan. Nach ein Paar Stunden kommt er aus dem Spielcasino, mit den Taschen voll Geld, er hat den Jackpot geknackt und eine Million gewonnen.

„Hier haben sie wieder ihre Zehntausend, die ich ihnen vor ein Paar Stunden geflaucht habe.“

 

Redaktionsschluss gestern um 23:59



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (01.06.23, 11:37)
Den Friedensgedanke müsste man einen Schrittmacher einpflanzen,

damit seine Kurzlebigkeit behoben werden kann.
dieser Gedanke hat was für sich. 


Ich lese Dein Morgenblatt immer sehr gern Franky.

Noch eine schöne Restwoche und liebe Grüße
Alma Marie

 franky meinte dazu am 01.06.23 um 18:41:
Danke liebe AlmaMarie für den Komm und *chen. 

Liebe Grüße von Franky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram