Sorgen

Text zum Thema Lebensweisheit

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  Rauten

o

 

Wer

sich keine

Sorgen macht

wird mit Sicherheit

bald welche

einfan-

gen

 

o



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 lugarex (30.06.23, 07:31)
Sicher! Todsicher!

elgö luga

 uwesch meinte dazu am 30.06.23 um 14:16:
Na ja, den Tod lassen wir mal weg und kommen rechtzeitig zur Besinnung.
Dank Dir für Kommi und Empfehlung. LG Uwe

 harzgebirgler (30.06.23, 12:21)
"wenn wen ernste sorgen plagen
sollt' der kleine schuhe tragen"* -
das tragen von denen
lenkt voll ab von jenen... :D lg vom harzer

*altes engl. sprichwort, sinngemäß

 uwesch antwortete darauf am 30.06.23 um 14:19:
Na ja, mit Blasen an den Füssen läßt sich nicht gut leben und ob das zu einem besseren Zustand führt läßt sich bezweifeln.
Dank Dir für Kommi und Belobigung. LG Uwe

 Saira (30.06.23, 17:06)
Hallo Uwe,

es gibt ja auch die ganz Sorglosen. Inwiefern die sich Sorgen "einfangen", wage ich zu bezweifeln. Vielleicht überlegen sie, wo ihre zweite Socke geblieben ist.

Du sprichst von den wirklichen Sorgen, die uns global treffen, nehme ich an? Die wachsen täglich und lassen nur wenige unberührt.

Liebe Grüße
Sigrun

 uwesch schrieb daraufhin am 30.06.23 um 17:57:
Natürlich kann ein Sichsorgen sehr vielfältige Gründe haben (Geldnot, Krankheit, Trennung, Politik u.v.m.). Diese kleinen Rauten-Texte sollen nur anregen, mal über ein Problem nachzudenken und das klappt ja ganz gut. Mehr will ich damit nicht erreichen.
Dank Dir für Deinen Kommi und die Empfehlung.
LG Uwe

 nadir (30.06.23, 19:04)
Der Satz ist super, ich versteh nur mal wieder die Formatierung nicht ...

 uwesch äußerte darauf am 30.06.23 um 20:26:
Klick mal auf den Serientitel <Rauten> Da findest du eine Erläuterung. Im Internet gibt es noch vielfältigere Infos zum Begriff.
LG und Dank für Deine Empfehlung.

 nadir ergänzte dazu am 30.06.23 um 20:31:
oh, ach so - ich kapiere :D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram