Im Halbləiter-Rausch

Satire zum Thema Wirtschaft

von  Didi.Costaire


Vor einem halben Jahr

stiegen Halbwüchsige auf Halbleitern

und halbierten spaßeshalber

Halbschuhe mit Halbmessern.

 

Seitdem wird allenthalben

Halbwissen angewandt

und halbautomatisch produziert.

Aus Halbmetallen, Halbfetten und Halbseide

fertigen Halbtagskräfte,

Halbgötter und Halbweltgestalten

wie im Halbschlaf

Halbkugeln, Halbedelsteine und Halbmasten.

Halbnackte Halbstarke

bauen in der Halbzeit

halbhohe Halbpensionen.

Halbrechte und Halblinke

werden zu Halbbrüdern im Geiste.

 

Jetzt ist alles halbfertig

und mein Glas halbleer.

Für die halbtrockene Kehle

bestelle ich noch einen Halben

und fühle mich halbvoll

in meinem Halbliterrausch.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(17.08.23, 03:31)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 17.08.23 um 09:32:
Hallo Taina,

Halbanien ist der Wahnsinn! Jetzt wird das Halbphabet neu geschrieben. Dann werden die Poesiehalben nach halben Ewigkeiten wieder halb gefüllt. Danach spielt die Halbnationalmannschaft von Halbanien Halbbasketball gegen Halba Berlin und Hal Bano Power singt ohne Romina die halbe Hymne.

Danke und schöne Grüße,
Dirk
Taina (39) antwortete darauf am 17.08.23 um 09:52:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 17.08.23 um 21:10:
Ja, so geht das, wenn man Spaß hat. Der Tag ist jetzt auch schon wieder halbwerts rum...
Teolein (70)
(17.08.23, 05:57)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 17.08.23 um 09:38:
Danke Teo,

und pass auf dich auf. Mancher Halbsturm ist im Anmarsch...

Liebe Grüße,
Dirk

 plotzn (17.08.23, 10:23)
Servus Dirk,

vierunddreißigeinhalb Halbe in einem Zug, alle Achtung!

Lass es aber vorsichtshalber nicht Halberich, die Achte, lesen, sonst beißt sie Dich noch in den großen Zeh.


Liebe Grüße
Stefan

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 17.08.23 um 14:56:
Mensch Stefan,

diesmal schlägst du aber den Bogen zum Fußball. Die Zahl 34 kommt doch eigentlich nirgends vor, außer bei den Spieltagen einer Saison. Vielleicht ist die Halbleiter-Industrie neuer Spieltags-Sponsor und jeder Spieltag wird nach einem anderen Halbwort benannt... ;) 

Danke und liebe Grüße,
Dirk

 harzgebirgler (17.08.23, 11:29)
"halb zog sie ihn, halb sank er hin" -
bei mampe halb und halb? nein gin!

beste schmunzelgrüße,
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 17.08.23 um 19:19:
Danke Henning,

nur die Berliner Rampensau
ist doppelt halb von Mampe blau. ;) 

Danke und schöne Grüße,
Dirk

 Saira (17.08.23, 13:21)
Köstlich, lieber Dirk, bin vor Lachen halb vom Stuhl gerutscht  
 
Halbliegend grüßt dich
Sigi

 Didi.Costaire meinte dazu am 17.08.23 um 19:33:
Danke Sigi,

ich kann aber gar nicht so viel dafür. Die Erfinder von Halbleitern sind die größten Komiker. ;) 

Lieb Grüße,
Dirk

 Janna (17.08.23, 13:27)
Das ist keine halbe Sache! 

Liebe Grüße

Janna

 Didi.Costaire meinte dazu am 17.08.23 um 19:45:
Danke Janna,

ich hoffe, das ist kein Manko. ;) 

Ganz liebe Grüße,
Dirk

 franky (17.08.23, 16:06)
Hi lieber Didi 
Ein halber 007 wäre nur ein 003,50

Halbseidene Grüße von Franky

 Didi.Costaire meinte dazu am 17.08.23 um 19:57:
Lieber Franky,

das wäre ja ein cooler Agentenname. Und sparen würde man auch, wenn Bond nur noch einen halben Wodka-Martini trinken würde...

Danke und beste Grüße,
Dirk

 Tula (17.08.23, 19:24)
Hallo Didi
Wie sehr du mir mit diesem Gedicht im Zeitalter der Halb-Wahrheiten gleich beide Hälften meiner Seele füllst ...

Zwei halbe Grüße
Tula

 Didi.Costaire meinte dazu am 17.08.23 um 21:05:
Danke Dirk,

beim Versuch, Säle zu füllen, gelangt man ja schnell zur Erkenntnis, dass selbst Halbwahrheiten selten auf 50 % kommen. 8-)

Umso mehr freue ich mich, dass ich mit diesem Text deine Seele füllen konnte.

Herzliche Grüße,
Dirk

 TassoTuwas (18.08.23, 10:55)
Hallo Dirk,

ich weiß du magst keine Halbheiten
darüber kann man halbherzig streiten 
doch das wird die Halbaffen irritieren
sollen wir nicht Minderheiten tolerieren?

Liebe Grüße
TT

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.08.23 um 14:42:
Hallo Tasso,

allerorten darf man hoffen,
denn ich bin ja stets halboffen
für so viel und gar nicht stur,
wenn auch anstandshalber nur. :P 

Danke und liebe Grüße,
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram