Apfelkuchen mit Sahne

Gedicht zum Thema Genuß

von  Pfeiffer

So'n herrliches Stück Apfelkuchen

Mit einem Berg aus weißer Sahne,

Das würd' auch ich gern mal versuchen!

Wohlweislich (und mit leisem Fluchen)

Entsag' ich mannhaft, denn ich ahne:


Würd' ich das Riesenteil verdrücken

Zusammen mit dem Sahnehaufen:

Ich könnt' mich danach nicht mehr bücken,

Fiele womöglich auf den Rücken

Und könnt' vermutlich nicht mehr laufen


Und wäre außerdem erneut

Ein wenig fetter noch geworden!

Die Völlerei hätt' ich bereut,

Denn Frauchen hätt' sich nicht gescheut,

Mich alten Fettwanst zu ermorden.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Gabyi (02.09.23, 11:44)
Doch lecker, trotz Mord !

 Tula (02.09.23, 12:23)
Ach was, Fritz
Ein Stückchen geht immer noch rein  ;)
Leckere Grüße
Tula
Teolein (70)
(02.09.23, 12:45)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 02.09.23 um 13:19:
Trotzdem, Pfeiffer,
versuch gar nicht erst, dich der schmalen, geradezu trichterbrüstigen Gestalt Teoleins anzunähern. Selbst Wilma möchte nicht mehr nach ihm schnappen! :P

Mein Tipp: Iss den Kuchen im Café!
Teolein (70) antwortete darauf am 02.09.23 um 13:33:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira schrieb daraufhin am 02.09.23 um 17:24:
@ Zwergi

Also wirklich, Fritz in dünn? Nee, das geht gar nicht!

Wenn Wilma schon nicht mehr an Teolein nagen mag, dann können seine Ernährungstipps nicht die richtigen sein :ermm:

 Saira äußerte darauf am 02.09.23 um 17:26:
@Teolein

Was denn, du willst Zwergi obdachlos machen?

"Wilma los, nag den langen Knochen!"

 AchterZwerg ergänzte dazu am 02.09.23 um 18:45:
Villa?
Ich will getz nix sagen, aber ne schäbige renovierte Vogeldoppelhaushälfte als Villa zu kennzeichnen, ist schon etwas kühn. Na ja, vielleicht geht die gerade noch als Landhausstilimitation durch ... :(

Denk vor allem daran: Wir4 haben Gütergemeinschaft!  :P


Danke, Sigi und Wilma, für eure Loyalität.  :)

Antwort geändert am 02.09.2023 um 18:45 Uhr

 Saira (02.09.23, 17:21)
Lieber Fritz,
 
schlag die Kalorien beim Rührteig und bei der Sahne einfach raus und schon kannste zwei fette Stücke essen. Sollte ein Kaloriechen dennoch zu Buche schlagen, dann hat das Frauchen halt noch etwas mehr zum Liebhaben <3





Für dich, Fritz, guten Appetit!
 
Liebe Grüße
Sigrun

 Pfeiffer meinte dazu am 02.09.23 um 18:19:
Maria und Josef, sieht dein Apfelkuchen gut aus! Ich habe das Bild gleich meiner Frau unters Näschen gehalten und - siehe da - ich habe wieder eine Lizenz zum Apfelkuchen-essen. Mit Sahne!!!
Danke, Sigrun!
Herzlichst Fritz

 AchterZwerg meinte dazu am 02.09.23 um 18:46:
Wirklich ultralecker!
Wo wohnst du nochmal, Sigi?

 Saira meinte dazu am 03.09.23 um 18:26:

 plotzn (03.09.23, 10:42)
Lieber Fritz,

"Apfelkuchenmord" wäre nach "Dampfnudel Blues" und "Kaiserschmarrn Drama" eine würdige Fortsetzung der Eberhofer Krimis. du solltest mit Rita Falk Kontakt aufnehmen...

Herzliche Grüße und guten Appetit beim heimlichen Naschen!

Stefan

 Redux (12.10.23, 19:01)
Dann wäre es eine Henkersmahlzeit, die ihren Namen verdient ...und verdient gegessen zu werden.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram