Bottich

Skizze zum Thema Tiere

von  Gabyi

Das Tonnensegment aus Holz war ein Bottich. Er wurde mit Regen- oder Leitungswasser gefüllt und auf dem alten Hof genutzt, damit die Tauben daraus trinken konnten. Als Taubentränke sozusagen. Die Vögel stillten ihren Durst hier mit Inbrunst, denn ansonsten gab es nur, außer in Pfützen, salziges Meerwasser zu trinken. Der Holzbottich stand auf dem alten Kopfsteinpflaster und auf dem Wasserspiegel schwammen Weinblätter. Sie waren von der Hausmauer heruntergefallen, an der sich wilder Wein emporrankte.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (03.03.24, 21:10)
Sonntags zu meinem Qui Gong, klingeling, im Kammerton A. Frühstück, aber nur Sonntags, Körner mit ein paar Nüsschen vor meinem Balkon.

 Gabyi meinte dazu am 04.03.24 um 11:05:
Gemütlich ;) (Gemurrt).

Antwort geändert am 04.03.2024 um 11:07 Uhr

 Teichhüpfer antwortete darauf am 04.03.24 um 13:50:
Ich verzichte auf Spiegeleier und so, deswegen versteh ich mich mit den Vögeln ganz gut.

 Gabyi schrieb daraufhin am 04.03.24 um 14:29:
Ich ess auch keine Spiegeleier...

 Gabyi äußerte darauf am 04.03.24 um 14:29:
Danke, luga, fürs Empfehlen :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram