Darf ich bitten?

Aphorismus zum Thema Freude

von  eiskimo

Der Schritt von „Eigentlich müsste ich doch glücklich sein!“  nach „Jetzt bin ich glücklich!“  ist vielleicht nur ein Tanzschritt. Zu zweit bei schöner Musik.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mondscheinsonate (23.09.23, 22:09)
Stimmt. Aber, dauerhaftes Glück ist stinkefad. Sind wir uns ehrlich. Und, dass man alleine nicht glücklich sein kann, nicht wirklich rundumadum, das stimmt nachdenklich.

 eiskimo meinte dazu am 23.09.23 um 22:23:
Wahrscheinlich ist Glück nur eine Momentaufnahme, auch so ein Tanz geht vorbei..

 Mondscheinsonate antwortete darauf am 23.09.23 um 22:36:
Aber, der Glanz des Augenblicks bleibt ein Leben lang. Seufz.

 Verlo schrieb daraufhin am 23.09.23 um 22:49:
Mondscheinsonate, du schreibst heute schon zum zweiten Mal


das stimmt nachdenklich

Es ist Samstag. Kannst du in Wien nicht zum Tanz ... oder in die Oper?

 Mondscheinsonate äußerte darauf am 23.09.23 um 23:03:
Zahlst ma's ?

 Verlo ergänzte dazu am 23.09.23 um 23:15:
Was kostest's?

 Mondscheinsonate meinte dazu am 23.09.23 um 23:20:
Süß.

 Pensionstarifklempner (23.09.23, 22:42)
Wer Glück definieren kann der ist ein Glücksschwein.
Gutes Wochenende mit viel Lottoglück

 Dieter Wal (23.09.23, 22:56)
Dankbarkeit für glückliche Momente ist die Kirsche auf der Torte.

 Terminator (24.09.23, 04:40)
Extranormativ. Für Introvertierte dagegen könnte dieser Schritt schon in einer gut durchgeschlafenen Nacht und ein paar Stunden Ruhe am nächsten Morgen bestehen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram