Mein Krebsfreund Mattes

Gedanke zum Thema Erinnerung

von  LotharAtzert

Mein Freund Mattes, er rauchte keinen Joint ohne „Om Nama Shivaya“, sagte einmal; „Mir ist es gleiche, welche Religion, welcher Staat, welches irgendwas mich zu was zwingen will. Sogar im Islam machte es keinen Unterschied, ich tue, was ich zu tun habe und ob ich Jesus oder Shiva oder Allah oder den Hundeknochen verehre, ist egal, Hauptsache du verehrst mit aller Kraft, denn die Verehrung reinigt die Seele des Verehrenden, sobald er verehrt, was über ihm ist. Das „glauben“ aber weder die Christen, noch Moslims, noch Wissenschaftler, noch sonstige Geflechte.

 

Also so fein hat er sich nicht ausgedrückt, der Mattes das hab ich für ihn klammheimlich und hinterrücks besorgt. Der hätte höchstens gesagt „ey, jetzt mach ma halblang alder“.

Ach! - All und Allah, Also das kann man so für sich verehren. Und ich denke, daß die Sufis mir zunicken. Und Mattes … ja der sowieso. Und Babette, ja was will man mehr.




Anmerkung von LotharAtzert:

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram