Die Nacht brachte viel Neues

Kalendergeschichte zum Thema Chaos

von  eiskimo

Ich wurde in der Nacht enteignet. Ältere Leute drangen völlig ungeniert in meine Wohnung ein, fünf, sechs, sieben. Sie leerten ihre mitgebrachten Koffer aus und machten sich sehr gezielt an meinen Schränken zu schaffen. Eine kräftig gebaute Frau in lila Hostessen-Uniform hielt mir den Mund zu. Patschuli-Geruch, zum Würgen!  Ich war völlig kraftlos wie ans Bett gefesselt und konnte nur aus den Augenwinkeln sehen, wie zwei magere Gestalten, in Pyjamas gekleidet, meine Schuhe und Anzüge aus dem Fenster warfen. Das Herz klopfte mir zum Zerspringen, keinen Ton brachte ich raus

„Dir ist es lange genug viel zu gut gegangen,“ erklärte mir die Alte im Tonfall einer Lehrerin. „Jetzt sind wir auch mal dran.“  Ich sah, wie sie einen älteren Kerl – unrasiert, eingefallene Wangen, zahnlos verklebtes Mundwerk - zu mir heranwinkte. „Mach ihn reisefertig!“ hörte ich ihren Lehrerinnen-Befehl. Immer noch war ich wie gelähmt, fast dem Ersticken nah.

Die Alte beugte sich mit einem breiten Grinsen über mich: „Eine neue Zeit ist angebrochen, Kleiner. Aus Arm wird Reich und aus Reich wird Arm.“  Sie tätschelte mir die Wange,  während der Kerl neben ihr mich mit einer grünen Flüssigkeit beträufelte – heiß brennend, wie Höllenglut.

Der Schmerz war echt, und ein Gedanke begleitete mich. Ein echter Gedanke. Er hämmerte förmlich in  meinem Kopf, immer wieder,  und ich wusste:  Ja, das hatte ich tatsächlich einmal so gesagt: Sie werden mich nur liegend aus dieser Wohnung rauskriegen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Daniel (50)
(01.01.24, 11:19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 01.01.24 um 11:30:
Uiiih- Danke für so viel Lob. Auch für Dich alles Gute!
Eiskimo

 Regina (01.01.24, 11:20)
Enorm guter Text über einen Alptraum, der viel Raum zum Nachdenken lässt. Neujahrsgruß von Regina

 eiskimo antwortete darauf am 01.01.24 um 11:31:
Ich grüße herzlich zurück! Habe mich mit den Eindringlingen friedlich verständigt...
Danke für die Empfehlung.
Eiskimo

 Regina schrieb daraufhin am 01.01.24 um 11:51:
Ich habe die Empfehlung zurückgezogen. Beim Kommentar geht es nicht mehr.

Antwort geändert am 01.01.2024 um 15:57 Uhr

 eiskimo äußerte darauf am 02.01.24 um 02:30:
Schade. So muss sich der Autor ein zweites Mal enteignet fühlen. Fiktion und KV entwickeln ein wundersames Eigenleben.
Meine herzlichen Grüße bleiben jedenfalls bestehen!
Eiskimo

 Regina ergänzte dazu am 02.01.24 um 03:55:
Rücknahme einer Empfehlung ist Rücknahme einer Empfehlung, keine Enteignung.

 AZU20 (01.01.24, 19:40)
Der Text hat was. Spannend und bewegend. LG

 eiskimo meinte dazu am 02.01.24 um 05:41:
Danke. Ich will keinen verunsichern. Eher könnte man sich freuen, wie weit weg dieses Szenario doch ist.
LG
Eiskimo

 Mondscheinsonate (02.01.24, 06:05)
So klammern sich manchmal arm und reich an Besitz und das stets mit Gewalt. Gut dargestellt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram