Filou und Sue

Gedicht zum Thema Treue

von  Saira

Er hieß Filou, sein Name hatte Klang,

besonders bei der Damenwelt des Städtchens

und wenn er schmachtvoll von der Liebe sang,

dann glühten die Gefühle jedes Mädchens.

 

Gelassenheit bewies die schöne Sue,

die Königin, sein Weib, obwohl die wusste,

dass er mal hier und dort und ab und zu,

den wilden Trieben Folge leisten musste.

 

Des Schwerenöters Lieder sind verklungen,

nach einem Fremdgang ist er fehl gesprungen.

Noch während Trauer war in jener Nacht,

 

hat Sue vier Katerchen zur Welt gebracht,

und wie Filou die Liebe hat besungen,

Miau, so singen bald auch seine Jungen.

 

 

 

©Sigrun Al-Badri/ 2024



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (08.01.24, 12:36)
Guten Morgen Sigi,
mein erster schreckhafter Gedanke war, hoffentlich kommt gleich: "Jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen oder realen Handlungen ist rein zufällig...", hat sich in einem spontanen Lachen als grundlos erwiesen!
Herzlichen Dank für die Verschwiegenheit
TT

 Saira meinte dazu am 08.01.24 um 20:09:
Auf meine Verschwiegenheit kannst du zählen, lieber Fil... ähem, ich meine lieber Tasso (ups) :D

Mit lieben Grüßen
Sigi

 Didi.Costaire (08.01.24, 14:33)
Oh ja, es gibt viel Nachwuchs in der Stadt...  :)

Schöne Grüße, 
Dirk

 Saira antwortete darauf am 08.01.24 um 20:13:
Auch bei uns auf dem Dorf sind die heissblütigen Kater bald wieder vermehrt unterwegs ... Im Mai kommen dann die vielen süßen Maikätzchen auf die Welt.

Danke für deinen Besuch!

Liebe Grüße
Sigi

 Teo (08.01.24, 20:19)
Ach Sigi,
wat bin ich froh, dat deine Geschichte so versöhnlich endet. Ich mag keinen Streit.
Ich bin hochsensibel...
Halt dich warm. -6 Grad in Herne.
Teo

 Saira schrieb daraufhin am 09.01.24 um 11:03:
Och Teo,
 
ik will di doch nich to ’n Wienen bringen, ofschon Filous End doch temelk trürig is.
 
Hol de Kopp kold un de Foten warm, mien Fründ!
 
Hartlek Gröten
Sigi

 willemswelt (08.01.24, 22:18)
ja,liebe Sigi,er war halt ein richtiger Filou und die sterben nicht so schnell aus-sehr schön besungen von dir -einen lieben Gruß,Willem

 Saira äußerte darauf am 09.01.24 um 11:03:
Danke für dein Lob, lieber Willem. Ich freue mich darüber!
 
Herzliche Grüße
Sigi

 Iktomi (08.01.24, 22:32)
Wie schön!
Aber doch eher unwahrscheinlich. Es war sicher eine Kätzin mit im Wurf.

 Saira ergänzte dazu am 09.01.24 um 11:04:
Hallo Iktomi,
 
da hast du wahrscheinlich recht. Manchmal erkennt man erst später das wahre Geschlecht :)
 
Liebe Grüße
Sigrun

 diestelzie (09.01.24, 02:05)
Die Gelassenheit der Königin gefällt mir irgendwie besonders gut.

Liebe Grüße
Kerstin

 Saira meinte dazu am 09.01.24 um 11:04:
Hallo Kerstin,
 
ich freue mich, dass du diese Stelle hervorhebst!
 
Danke und liebe Grüße
Sigrun

 AchterZwerg (09.01.24, 06:17)
Liebe Sigi,

da kann man nur froh sein, dass im Vorfeld keine Kastration stattgefunden hat und die Favoritin nun über zahlreichen Nachwuchs verfügt, der wiederum ...
Wilma ist da ganz anders. Halt ein anständiges Mädel! :)

Herznahe Grüße ins neue Jahr
Heidrun

 Saira meinte dazu am 09.01.24 um 11:06:
Liebe Heidrun,
 
da sagst du was … Es wäre aber auch zu schade gewesen, hätte Filou nicht noch seine Gene weitergeben können.
 
Wilma ist tatsächlich sehr wählerisch. Sie hat einen wahren
 <3 sprinzen. Das ist der Paul, ein Langhaardackel, aber das ist eine andere Geschichte …
 
Wilma und ich wünschen dir ein gesundes, kreatives und zufriedenes Jahr 2024!




Herzlichst
Sigi

 plotzn (09.01.24, 09:30)
Servus Sigi,

da bin ich Dir die ersten Strophen ganz schön auf den Leim gegangen... So ein Seitensprung kann gefährlich werden, besonders in luftigen Höhen.

Liebe Grüße
Stefan

 Saira meinte dazu am 09.01.24 um 11:07:
Moin Stefan,
 
schön, dass du mir zunächst auf den Leim gegangen bist. Ja, Fehltritte können schon  arg gefährlich werden.
 
Also, gib immer acht … :)
 
Liebe Grüße
Sigi

 GastIltis (10.01.24, 17:50)
Hallo untreue Seele, 
wo hast du dein schönes Foto gelassen? Ist die liebe Sue damit spazieren gegangen? Oder hast du es jemand sonst geborgt? Na wie auch immer, wer solche Texte serviert, muss sich um sein eigenes Äußeres keine Sorgen machen. 
Sei lieb gegrüßt von Gil.

 Saira meinte dazu am 11.01.24 um 09:04:
Moin, lieber Gil,

only for you: es ist wieder da :) 

Mit lieben Grüßen
Sigi

 GastIltis meinte dazu am 11.01.24 um 11:54:
Welch eine Freude, das andere konnte ich überhaupt nicht deuten.
Jetzt kann kommen, was will. Liebe Grüße von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram