Krankenbescheinigung

Gedicht zum Thema Krankheit/ Heilung

von  Tula

Sehr geehrter Herr Chef,

Ich wachte heut morgen aus lausigem Traum auf.
Noch flau war's im Bauch, aber Pflichten sind Pflichten.
Erhob mich und braute Kaffee, schön mit Schaum drauf,
und glaubte, der Montag, der wird es schon richten.

Dann zog ich am Kraut und durchschaute die Ringe
der Dinge und … staunte: Mit mir sieht's so grau aus!
Kaum mehr als ein Auslauf-Modell in der Schlinge
des Seins bin ich, schlau wie die Schnauze der Hausmaus.

Ich brauche wohl Pause für seelischen Aufbau.
Doch wo die Gebete nach Urlaub verhallen,
hielt ich am PC jetzt beim Net.Doktor Ausschau.
Befund: ich bin von der Blau-Laus befallen.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (03.03.24, 01:09)
Originell :) LG Uwe

 Tula meinte dazu am 03.03.24 um 11:28:
Danke Uwe,
Ich hoffe, auch mein Chef sieht das so
LG Tula

 BeBa (03.03.24, 01:19)
Ja, die Blau-Laus. Damit ist nicht zu spaßen! 

LG
BeBa

 Tula antwortete darauf am 03.03.24 um 11:31:
Moin BeBa
Ein ganz gefährliches Biest! Aber solange es nicht die Lust zum Schreiben nimmt, ist's gerade noch zu ertragen  8-)

LG Tula
tordilo (63)
(03.03.24, 02:34)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tula schrieb daraufhin am 03.03.24 um 11:33:
Moin tordilo
Als Schlingen nur zarte Frauenarme! 
Dankend lieben Gruß
Tula

 Teo (03.03.24, 07:23)
Moin Tula,
Ich hatte mal den Grün-Wurm.
Schön war das auch nicht.
Gute Besserung
Teo

 Tula äußerte darauf am 03.03.24 um 11:34:
Moin Teo
Den Grün-Wurm hatte ich jahrelang als junger Mensch. Bis ich mich eines Tages zur Ehe überreden ließ. Da war ich ihn schnell los  ;)

LG
Tula

 Didi.Costaire (03.03.24, 09:31)
Moin Dirk, 

Da muss man vorsichtig sein. Es könnte sich sonst eine Epedemie entwickeln. 

Beste Wünsche, 
Dirk

 Tula ergänzte dazu am 03.03.24 um 11:37:
Moin Didi-Dirk
Das habe ich meinem Chef auch gesagt. Bloß zu Hause bleiben! Auch kein Home-Office, die Blau-Laus pflanzt sich auch als Virus übers Firmen-LAN fort.

Blaue Grüße
Tula-Dirk

 Saira (03.03.24, 10:40)
Mensch Tula, was wären wir nur ohne Internet!

Baldige Genesung wünscht dir
Sigi

 Tula meinte dazu am 03.03.24 um 11:39:
Moin Sigi
Eigentlich wäre es schön, von diesem netten Haustier NICHT zu genesen bzw. genesen zu müssen. Mal schauen, was morgen früh der Schaum in der Kaffeetasse dazu sagt  8-)

LG
Tula

Antwort geändert am 03.03.2024 um 11:40 Uhr

 plotzn (04.03.24, 10:08)
Oje, Tula, üble Diagnose! Da wird man leicht zum Blaumann.

Wusstest Du, dass Kaffee Blausäure enthalten kann? Da könnte ein Zusammenhang bestehen...

Liebe Grüße und möglichst wenig Besserung!
Stefan

 Tula meinte dazu am 05.03.24 um 00:54:
Servus Stefan
Daran wird es liegen, dass der Kaffee bei mir stets beruhigend wirkt 8-)

LG
Tula

 harzgebirgler (04.03.24, 13:24)
:) :) 
hallo Tula,

macht blau am blauen montag einer
ist er ein blaumann aber keiner!

herzliche schmunzelgrüße
harzgebirgler

Kommentar geändert am 04.03.2024 um 13:26 Uhr

Kommentar geändert am 04.03.2024 um 13:27 Uhr

 Tula meinte dazu am 05.03.24 um 00:56:
Hallo harzgebirgler
Und ich habe heute geschuftet wie ein B(l)aumeister  ;)

LG
Tula

 Pfeiffer (04.03.24, 13:28)
"Blau-Laus"! Schöner Name! Dieses Vieh kenne ich auch zur Genüge!

Ein lieber Gruß zum Wochenanfang
von Fritz

 Tula meinte dazu am 05.03.24 um 01:00:
Hallo Fritz
Ja, die Bisse dieses Ungeziefers haben vor allem morgens im Bett eine lähmende Wirkung. Manchmal sogar mit spasmischen Entladungen, die mit einem zertrümmerten Wecker enden. Am besten erst gar keinen benutzen ...


LG Tula

 AchterZwerg (11.03.24, 06:39)
"Blau, blau, blau ist der Enzian",
nicht aber die lausige Laus! (Nur ganz manchmal).
Kein Wunder, dass ich dein Gedicht so lange ignorieren musste ...

Grüße der Belehrung
der8.Abstinenzler

 Beislschmidt meinte dazu am 11.03.24 um 07:56:
Gute Besserung, Dirk. Ich hatte vor Jahren mal die Grün Laus. Das war ein regelrechtes Desaster und dauerte ein ganzes Jahr. Damals hat mich die üppige Verkäuferin mit Curry Wurst geheilt.
Beislgrüße

 Tula meinte dazu am 11.03.24 um 21:53:
Lieber 8er

Blau blau blau
ist mein Curacao!

So, jetzt schmeckt's wieder  8-)

Prösterchen in die blaue Stunde
Tula

 Tula meinte dazu am 11.03.24 um 21:55:
Hallo Hans
Eine grüne Laus hätte ich bei dir nicht vermutet. Aber was zum Teufel hat die Dame mit dir und der Curry-Wurst gemacht?  :(

Gib's zu, du warst total blau  :D

LG Tula

Antwort geändert am 11.03.2024 um 21:56 Uhr

 AvaLiam (27.03.24, 18:36)
Immerhin - man kann nicht behaupten, er hätte keinen blauen Dunst vom Blaumachen. So ein Lausbub.

Da tut sich mir doch die Frage auf, wie man vom Blaumachen auf den gelben Schein kommt...
Nun ja - solang der Chef auf den gelben Schein nicht die rote Karte zeigt, ist alles im grünen Bereich mit den Blau-Läusen.

farbenfrohe Grüße
Ava

 Tula meinte dazu am 27.03.24 um 21:50:
Hallo Ava
Solange von der Firma kein Brief in blauem Umschlag eintrifft, ist alles in Ordnung. 

Darauf noch schnell einen curacao!  8-)

LG
Tula
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram