Im Irgend Nirgendwo

Kurzgedicht zum Thema Leben/Tod

von  Saira

Mein Schlaf ist ruhelos

verwirrend bilderschwer

schwarzweißes Wellenspiel

im rauen Fragenmeer.

 

Im Irgend Nirgendwo

von Leben und von Tod

im Nicht von Nacht und Tag

verschweigt sich meine Zeit.

 

 

 

© Sigrun Al-Badri/ 2023



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jo-W. (83)
(07.07.23, 09:29)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira meinte dazu am 07.07.23 um 12:30:
Lieber Jo,

ich danke dir für deinen einfühlsamen Gedanken.

Mit lieben Grüßen
Sigrun

 TassoTuwas (07.07.23, 10:38)
Liebe Sigi,

den Preis der unruhigen und schlaflosen Nächte zahlen nur die, denen der Albtraum des Weltgeschehens nicht gleichgültig ist.

Herzliche Grüße
TT

 Saira antwortete darauf am 07.07.23 um 12:35:
Lieber Tasso,

es gibt Menschen, die haben kein Gewissen, andere, die haben zwar eins, denken aber wenig nach und dann sind da diejenigen, von denen du schreibst.

Herzlichst
Sigi

P.S.: Ich weiß, dass wir zu den Letzteren gehören.

Antwort geändert am 07.07.2023 um 13:36 Uhr

 Redux (07.07.23, 14:44)
Verschweigt sich meine Zeit...eine sehr schöne Zeile..und ein sehr schönes Gedicht.

 Saira schrieb daraufhin am 07.07.23 um 16:13:
Ich freue mich, dass du gerade diesen Vers hervorhebst.

Danke und liebe Grüße
Sigrun

 harzgebirgler (07.07.23, 17:35)
hallo sigrun,

sich fragen zu herzen zu nehmen
der zeit führt leicht zu schlafproblemen.

lg
henning

 Saira äußerte darauf am 07.07.23 um 19:41:
Hallo Henning,

da hast du recht :ermm: 

Liebe Grüße
Sigrun

 AlmaMarieSchneider (09.07.23, 13:23)
Es ist schlimm wenn man hundemüde ist und doch hellwach, weil der Kopf keine Ruhe findet. Dieses Irgend - Nirgendwo kann ich gut nachempfinden.

Gelungenes Gedicht.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Saira ergänzte dazu am 10.07.23 um 08:53:
Liebe Alma Marie,

dieser Zustand kann zermürben.

Ich freue mich über dein Lob zu meinem Gedicht und danke dir auch für deine *chen!

Herzlichst
Sigrun
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram