die zeit 1

Gedanke zum Thema Ewig/ Ewigkeit

von  AchterZwerg


jetzt


ist die stunde

jedwede stunde

jedweder augenblick teil

jener stunde die

nach ihrem ende von

neuem gebiert


fortwährend

das winden der schlange



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Saira (07.05.24, 10:30)
Liebe Heidrun,

wir leben in der Apokalypse, am Ende der alten Welt. Es wird eine neue geben.
 
Die Schlange aus dem christlichen Paradies, die als Symbol des Aufbegehrens gegen Gott steht, hat Sünde und Tod in die Welt gebracht.  
 
Der Mensch macht den Planeten, auf dem er lebt, zusehends unbewohnbar. Wir steuern auf den Dritten Weltkrieg zu und dieser bedeutet in meinen Augen den Weltuntergang.
 
Auf ein Wunder hoffen? …
 
Traurige Grüße
Sigi

 AchterZwerg meinte dazu am 07.05.24 um 17:54:
Liebe Sigi,
ich teile deinen Eindruck.
Schon wieder wird davon gefaselt, Deutschland "kriegstüchtig" zu machen, schon wieder findet anderswo ein geduldeter Völkermord statt und eine hiesige Freie Demokratin ruft im Namen aller (?) zu den Waffen.
Obligatorischen Wehrdienst vorausgesetzt - in ein paar Monaten wird es so weit sein!

Bis dahin entsetzte Grüße
Heidrun

 Teo (07.05.24, 15:39)
Oh, was Anspruchsvolles.
Für die Schlauen. Ich gab's trotzdem gelesen.
Die Zeit...eine merkwürdige Erscheinung, die stets unterschiedlich wahrgenommen wird.
Je nach Befinden, Situation, Erwartung und Stand.
Alles weitere in meinem Wissenschaftskanal " Teo erklärt die Welt"
Bleib neugierig.
Teo

 AchterZwerg antwortete darauf am 07.05.24 um 17:58:
Danke, lieber Teio,
ich bin immer wieder froh, wenn mir einer meine Gedichte erklären möchte. Man weiß ja nie!
Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob du, vornehmlich auf Bärenfellen ruhend, den Ernst der Zeit zu erkennen vermagst. Oder überhaupt möchtest.

Falls nicht, ist es eh schon egal ... :D

 Didi.Costaire (07.05.24, 15:42)
Hallo Achter,

ist nicht dank der Sommerzeit diese Stunde erst in einer Stunde? Wir haben jedenfalls, um ein Wort mit Schlange zu gebrauchen, zur Zeit hübschlange Abende, weil wir alle der Zeit eine Stunde gestundet haben. Ich finde das gut.

Schöne Grüße,
Dirk

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 07.05.24 um 16:12:
yeah, "hübschlange" ein Autofahrer-Insiderwort, vielseitig verwendbar, auch für Stau usw.

 AchterZwerg äußerte darauf am 07.05.24 um 18:04:
Herzallerliebster Didi,

bei der Zeit handelt sich vermutlich um eine Schlange, die sich selbst in den Schwanz beißt. Und während des Wechsels der Winter- zur Sommerzeit (und umgekehrt) schnappt sie ganz besonders heftig zu.

Ungefähr so wie Wilma in den Teo. :)

Erfahrene Grüße

 AchterZwerg ergänzte dazu am 07.05.24 um 18:08:
Hallo Dancer,

das Heraufbeschwören eines Staus ist nicht übel. :D
Das kann schon mal passieren ... in der Liebe, oder wenn du auf den Bus wartest, oder wenn du das Ende eines Zahnarzttermins herbeisehnst ...

weiß selbst der8.Zeitenhopper
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram