Druckstellen

Gedanke zum Thema Aktuelles

von  AchterZwerg


Der Wind hat sich gedreht

zerschmettert alle Fragen

um böse oder gut

Er rüttelt an den Schleusen

des wandelbaren Sinns


lässt Pazifisten alt aussehen





Anmerkung von AchterZwerg:

Waffenlieferungen 2023

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 eiskimo (05.02.23, 08:56)
...und verkappte Leoparden verheißen  süßen Frühling....

 AchterZwerg meinte dazu am 05.02.23 um 16:06:
Du meinst, die tragen ökologisch wertvolle Gummireifen unter den Tatzen? :D

 AngelWings antwortete darauf am 05.02.23 um 17:14:
Leoparden  ist keine Auto, Zwerg! 🤣 Panzer haben keine Gummi an Rollketten. Man hört manchmal Quickien, wenn voll Bremse macht.

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 06.02.23 um 06:35:
Ja, solch ein Quickie kann eine schon ganz schön durcheinander bringen ... ;)

 lugarex äußerte darauf am 06.02.23 um 07:13:
Quickie macht mich immer traurig! Ich frage mich, was habe ich falsch gemacht... :(

 AchterZwerg ergänzte dazu am 06.02.23 um 18:08:
Ihr Künstler sollt ja sehr sensibel sein ... 8-)
Teolein (70)
(05.02.23, 11:41)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 05.02.23 um 16:12:
Du sagst es, Teo! ---
Ich komme aber nur bei euch vorbei, wenn du, artgerecht, mit Braunkohle heizt - ersatzweise mit Atomkraft!

Schnäubische Grüße
der8.
Teolein (70) meinte dazu am 05.02.23 um 16:18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AngelWings meinte dazu am 05.02.23 um 17:17:
Bei Atomkraft? 🤔🤯!

 EkkehartMittelberg (05.02.23, 12:10)
Hallo Piccola,

lieber ein alter Pazifist mit Druckstellen als ein Chamäleon mit Botex.
Herzliche Grüße
Ekki

 AchterZwerg meinte dazu am 05.02.23 um 16:28:
Tja.
Man kommt mit den Schönheitsoperationen kaum noch nach.
Aber so ist es nun mal nach einer Zeitenwende. :ermm:

 TrekanBelluvitsh (05.02.23, 14:05)
Wenn man nur die eigene Hütte vor Augen hat, fällt es leicht, schockiert zu sein, wenn die des Nachbarn brennt - und geht nachdenklich wieder in seine eigenen vier Wände.

 AchterZwerg meinte dazu am 05.02.23 um 16:16:
Tja,
die vielbeschworene Zeitenwende ist wohl gleichzeitig eine Abkehr von allem, was naive Wähler der  Grünen (so wie ich) noch für machbar hielten.

Nie wieder
der8.

 uwesch (05.02.23, 14:06)
Die politischen Trends lassen nichts Gutes ahnen. Die Menschheit scheint nicht klüger zu werden.  LG Uwe

 AchterZwerg meinte dazu am 05.02.23 um 16:16:
Stimmpt!
Dafür schreitet die Digitalisierung voran.

 niemand (05.02.23, 15:37)
Besteht der Grüne Anton Hofreiter (von Agnete " bayerischer Wolpertinger"
genannt) nicht auf Lieferung von Bio-Panzern? Die sind doch ökoligisch
gesehen besser für die Umwelt und er will doch bestimmt noch eine Zukunft haben, aufgrund seines jugendlichen Aussehens 8-) 

mit fridays for future Grüßen, Irene

Kommentar geändert am 05.02.2023 um 15:38 Uhr

 AchterZwerg meinte dazu am 05.02.23 um 16:25:
Der "bayrische Wolpertinger" *lautauflach) ist noch für jede Überraschung gut. Beständig nur in seiner extrem kleidsamen Frisur. :) 

Es gibt schon noch ein paar ökoogisch wertvolle Möglichkeiten:
- Leoparden als Laufräder
- Abrams mit Fahrradantrieb
- Wiederverwertung von Silvesterknallern etc.

Und was ist eigentlich aus den schönen Papppanzern der Straußaera geworden? Von denen hört man gar nix mehr ... :dizzy:

Herzliche Grüße
Heidrun

 AngelWings meinte dazu am 05.02.23 um 17:21:
Bio-Produkte Panzer muss  erst Anbau. Welch Samen gemixt braucht man dazu Grün und CDU, SPD Mischung.

 AchterZwerg meinte dazu am 06.02.23 um 06:39:
Ich glaube, unter diesen Umständen findet ein Wechsel zur Fauna statt, und es entsteht: die Panzerechse! :D
Schimmel (60)
(05.02.23, 17:02)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 06.02.23 um 06:46:
Eindeutigkeit gibt es hier sicherlich nicht.
Ich persönlich bin der Meinung, dass dieser Krieg vermeidbar gewesen wäre. Und dass sein Motiv, die patriotische Vereinigung in einem krisengeschüttelten Land, auf beiden Seiten durchschimmert.

 Quoth (05.02.23, 17:13)
Sie sehen nicht nur alt aus.
Findet Quoth

 AchterZwerg meinte dazu am 06.02.23 um 06:48:
Das stimmt allerdings.
In der Politik gibt es keine Altersbegrenzung und keine erforderlichen Qualifikationen.

 GastIltis (05.02.23, 20:02)
Hallo Achter,
der Wind hat sich gedreht! Ich kann mich noch an Zeiten erinnern , als sich Aktivisten an Schienen fest gemacht hatten, um Atom-Müll-Transporte aufzuhalten. Ein Leopard verbraucht auf 100 km 500 Liter Diesel! Wenn er fährt! Wenn!
Früher (1870) gab es mal die Kanonenbahn Berlin – Metz (805 km). Das war noch Umweltfreude pur! Wir werden uns noch wundern!
LG von Gil.

 AchterZwerg meinte dazu am 06.02.23 um 06:51:
Lieber Gast,
ich wundere mich eh jeden Tag. :(
Manchmal lache ich beim Anschauen der Tagesschau irr auf ...

 Saira (05.02.23, 20:13)
Grünen-Politiker Anton Hofreiter ist fest davon überzeugt: Weitere Waffenlieferungen an die Ukraine könnten zu einem schnelleren Ende des Krieges führen.
https://www.n-tv.de/politik/Je-mehr-Waffen-wir-liefern-desto-schneller-endet-der-Konflikt-article23548982.html
 
Petra Kelly wird sich bei dieser Äußerung im Grab umdrehen.
 
Der Sinneswandel ist erschreckend, liebe Heidrun.
 
Herzliche Grüße
Sigi

 AchterZwerg meinte dazu am 06.02.23 um 06:57:
Ja, liebe Sigi, für mich auch.
In Frankfurt am Main, dem großen Dorf, kennt sich die grüne Fangemeinde ja (flüchtig) von früher her  und weiß heute kaum noch, wer noch schadfrei zu grüßen ist ...
Agnete (66)
(06.02.23, 11:20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 06.02.23 um 18:11:
Nee, es wird einfach alles kanalisiert, incl. der Kunst.

 TassoTuwas (06.02.23, 14:42)
Jetzt spannen selbst Zwerge ihre Muskeln an
da mach ich gerne mit - 8ter geh du voran  :D  !

Herzliche Grüße
TT

 AchterZwerg meinte dazu am 06.02.23 um 18:13:
Na gut,  Tasso,
ich geh schon mal vor.
Aba net druffdrede! :(
wa Bash (47)
(06.02.23, 17:55)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 06.02.23 um 18:15:
*lautauflach)
Bei Wernä kesselts halt immer. :D
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram