Die angehende Autorin

Kurzprosa

von  uwesch

Vom Typ her war sie eine nachdenkliche Frau, die sich eher im Hintergrund hielt. Sie hatte keine Lust auf Oberflächengequatsche.

Manchmal ertrank sie beinahe in ihren Gedanken - bis hin zu einer tiefen Versunkenheit. Erst wenn ihr eine neue Textidee ins Hirn träufelte kam eine jähe Erregung auf. Sie setzte sich sofort an den Laptop und ließ ihre Finger in einem atemberaubenden Tempo über die Tasten fliegen. Dabei stellte sie sich immer vor, dass sie das Handlungsgeschehen beim Schreiben körperlich empfand, sah die Bilder und fühlte die Begebenheiten, die sie schilderte - wie zum Beispiel Umarmungen, Geschmäcker. Dann auch direkt die diversen Arbeitsvorgänge wie hier die Bedienung des Laptops mit ihren zehn Fingern.

Sie hatte sich zum Ziel gesetzt eine viel gelesene Autorin zu werden und fühlte sich auf dem Weg dahin.

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (05.09.24, 07:08)
:) :) 
solche *innen gibt's wie sand am meer
und laufen auch an wörtern selten leer. :D lg vom harzer

 uwesch meinte dazu am 05.09.24 um 08:10:
:) oje, ist das wirklich so ?   Ich kann das nicht beurteilen. Ist das bei Männern denn anders?
Dank Dir für Kommi und Empfehlungen LG Uwe

Antwort geändert am 05.09.2024 um 08:11 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram