Das Mitleid hält sich in Grenzen

Text

von  Mondscheinsonate

Das negative Wesen
versprüht 
nur Hass, Häme, Eifersucht,
dies den ganzen Tag 
mit Inbrunst.

Talentfrei- und los
ist es gegen 
alles und eine,
sucht sich immer
Opfer, auf das es
dreschen kann,
spricht so manch'
einer darauf an,
rollt es sich ein,
winselt,
fühlt sich geschlagen
und durchdrehen 
tut es auch.
Oh, wie arm!



Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Graeculus und AndreasGüntherThieme.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (22.11.24, 18:35)
lach, es gibt nicht viel was sich in "diesen Grenzen" lange hält, hätte ich beinahe geschrieben, kurz und schmerzlos, aber dann bemerkte ich, dass dies alle meine über Jahre hinweg gesammelten Beobachtungen braucht, um so verstanden zu werden, wie ich es meine. Meiner Beobachtung nach treffen da zwei sehr grandiose Faktoren aufeinander. Der eine ist nichts weiter als Gewohnheit, sei es Abwehr oder Verdrängung oder nicht Zuhören, spielt keine Rolle. Der andere ist eine Mangelerscheinung oder ein Frust, der nicht verarbeitet wurde. Das sind die Grenzen, die ich ansprechen wollte. Daraus wurde die Routine des "Schimpfens" und da gedeiht sehr wenig.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 22.11.24 um 18:48:
Unkraut vergeht nicht, heißt es oder und ewig grüßt das Murmeltier, um es auf kvisch zu formulieren. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass die, die wirklich schwer bösartig sind, abgrundtief mit Hass überladen sind, wahrlich nicht ernst genommen werden, was ich als arges Phänomen erachte. Gerade denen muss man stetig mitteilen wie lächerlich sie sind, so geschieht eventuell ein Umdenken. Ich bin eine Optimistin. Hingegen die, die so und so in Ungnade gefallen sind, können schreiben was sie wollen, bleiben in Ungnade. Es stimmt da hinten und vorne etwas nicht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram