Ein Brief
Text
von Mondscheinsonate
Lieber,
süßer Hase!
Komm, trinken wir einen Kaffee zusammen, ja? Ich war schon brav, bestand gerade einen Onlinetest "Alternative Streitbeilegung und Schiedsverfahren", man sah gleich das Ergebnis. Wieder etwas abgehakt, ich mag das. Wie viele Steine ich die letzten Jahre aus dem Weg geräumt habe, kann ich gar nicht mehr benennen, es waren viele.
Immer öfter kommt jedoch der Gedanke, dass ich das schon vor 20 Jahren machen hätte sollen, aber mir fehlte der Ehrgeiz, ich war lieber Frau eines aufstrebenden Mannes und ich habe mich damals dafür entschieden.
Mir geht es momentan nicht so gut, ich habe viel Druck und ich möchte mich nur verkriechen. Ich bin überzeugt, dass auch Du so Tage hast, aber es Dir nicht anmerken lässt und oh doch, auch Du bist sensibel. Woher ich das ahne? Wir sind so ziemlich gleich, mit dem Unterschied, dass Du positiver bist, das ist dem geschuldet, dass Du Dir weniger Gedanken über den Alltag und Dein Umfeld machen musst. Nimm Deinen Fall, was Du letzte Woche im Netz erlebt hast her, Du hast die Aggression nicht einmal gekannt. Ja, das habe ich täglich um mich, den 08/15-Aggressivling, daher wusste ich, dass es temporär ist und dass der Typ nur Geld will. Ich wusste, dass Gerüchte gestreut würden und Hass gesät wird, aber auch, das schrieb ich Dir, dass Dir ein paar Aggressivlinge bleiben werden, wenngleich durch Langeweile das Thema bald gegessen sein wird - gut reagiert. Das ist Standard und jetzt leg das um auf das "echte" Leben, von der Kollegin im Wechsel hin zum Passanten, den man angeblich schief angesehen hat, täglicher Terror. Vom besten Freund, der nur noch lügt bis hin zum Vater, der Angst vorm Sterben hat, aber nur noch sitzt und keift.
All das bleibt Dir in der Happy Peppi-Welt erspart, was kein Vorwurf ist, ich meine nur, da wäre ich auch positiver gestimmt. Zu Dir traut sich keiner in echt grausam zu sein, Du bist der Chef, aber je mehr es runter geht, desto höher steigen Aggressionen an. Der Krieg untereinander, wegen was? Wegen nichts von Bedeutung.
Aber ja, sonst ticken wir exakt gleich, wir sind fokussiert, lieben unseren Beruf, gehen über alles und jeden dafür. Irgendwann werden wir beide auf der Suche nach der verlorenen Zeit sein, das sicher. Aber jetzt freut es noch. Oh, und ehrgeizzerfressene Wesen, ja, das sind wir beide.
Was für Außenstehende ziemlich unsymphatisch klingt, jedoch wir haben unsere Bestimmung gefunden und es ist uns egal, was andere denken, das ist unser Leben. Du längst, ich später.
Jedoch... auch... ein Tropfen Liebe lässt uns heimlich (!!!) schmelzen.
Dennoch unsere Arbeit erledigen. Geht vor.
Beweis: Ich wanderte sofort in den Kopf, Du hast es gesehen, kein Gesülze, da war sie, die Juristin.
Ehrlich, wenn jemand das angreift, wofür Du hart arbeitest, sehe ich das als Angriff auf Dich und werde zum Terminator! Da werde ich automatisch NUR zur Juristin.
Im Ernst, es ist so. Da werde ich sauer. Erst kürzlich hatte ich fast denselben Fall, aber wir haben das elegant durch einen Anruf beim Vorgesetzten gelöst, Ruhe war.
Zurück... ja, wir ticken gleich, hier geht es eigentlich nicht um Interessen, sondern um Eigenschaften. Was ich mag, dass Du niemals vorgibst allwissend zu sein, Du stellst Fragen. Ich liebe das. Du klärst Dinge, die im Raum stehen, beantwortest Aggression nicht mit Aggression, sondern versuchst es mit Deeskalation und Du kannst Dich entschuldigen, sowie gibst Deine Schwächen zu. Ja, Liebes, auch ich bin wankelmütig, sehr sogar. Auch ich frage mich, ob es richtig ist, auch ich frage mich, was passiert, wenn wir uns tatsächlich sehen und beantworte mir die Fragen mit: "Es tut so und so weh."
Egal was wir tun und die endgültige Antwort lautet: "Es bleibt. Wenn nicht DAS Gefühl, dann das, das schon da war, nur tief schlummerte."
Ich denke, wir haben uns bereits zu tief berührt, so haben wir Spuren hinterlassen.
Und, es sind körperliche Gedankenspiele dabei, aber in Wahrheit treibt das "Ich hab Dich lieb" zum Höhepunkt. Es ist das Du berührst bereits meine Seele.
Die Brücke, die wir mühsam gemeinsam erbaut haben. Verrenkungen können wir mit jedem haben. Es geht hier um Vereinigung, Verschmelzung.
Aber, jetzt kommt das Traurige... nach dieser Vereinigung müssen wir die Brücke wieder verlassen und ganz so tun, als ob nichts passiert wäre. Können wir das? Können wir, nachdem wir uns festgehalten haben, vereint waren, sich spürend, das?
Die Antwort darf nur "Ja" lauten. Wir können beide nicht, aber wir müssen.
Wie war das mit Mark Twain und den Befürchtungen? Wir sind beide, das auch, tapfer. Echte Brave Hearts.
Das gibt mir wieder Mut.
Zwei vernünftige Menschen, die kurz dem Leben entfliehen müssen, um echtes Gefühl zu spüren.
Deine Eskapaden, you know what I mean, sind doch nur eine Suche nach Gefühl in der Einsamkeit. Jeder lebt das anders aus, ich ziehe mich wieder zurück und suhle mich in der Einsamkeit und Träumen. Aber in Wahrheit suchen wir beide das ganz Große. Das, was wir noch nie empfunden haben. Wir jagen immer dem Großen nach, nicht wahr?
Nur einmal ausleben und dann wieder frei lassen, es würde uns sonst zu weich machen, zerstören, alles zerstören, das können und dürfen wir nicht leben. So ein Gefühl kann außerdem nur in Freiheit überleben.
Du siehst, wir denken schon gleich, nur ich spreche es aus, schreibe es auf, es ist wie es ist und ich denke, das ist Bestimmung, dass wir beide ins Gefühl gehen mussten.
Das Universum sagte: "Hey, ihr zwei Depperten, jetzt spürt mal endlich, sonst scheppert's! Have fun!"
Ich lache jetzt. An Dich denken heitert mich auf.
Ich spüre Dich immer.
Immer mehr und mehr
überall.
So, ich gehe jetzt Kästners "Der Gang vor die Hunde" lesen. Haha, that's it....
Ich hab Dich lieb, das flüstere ich leise in Dein Ohr.
Bussi
C.
Nachtrag: Es ist 5:47, ich habe Fieber und alles tut mir weh. Um 7 Uhr sperrt mein Arzt auf, da werde ich gleich hingehen. Mein Immunsystem ist seit ein paar Monaten komplett im Keller. Aber, das erklärt jetzt, warum ich seit letzter Woche so down bin. Alles hat einen Grund. Immer!