Selbstbefriedigung

Text

von  Mondscheinsonate

Ertappt!

Bringt mehr Klicks. 

Ich rede vom Orgasmus, also längst nach der Tat, rede vom Lösen eines schwierigen Falles.

Einmal einst, da sagte eine Dame, ihres Zeichens Forscherin, dass der "A-ha- Moment" beim Lernen, das Gefühl etwas verstanden zu haben, im Gehirn dasselbe Glücksgefühl auslöst, wie ein Orgasmus. 

Ran an die Bücher! Ran an schwere Soduku! Ran an alles, was gerade nicht verstanden wird! Und die Welt wird eine Spur glücklicher, dies für kurze Augenblicke, drei Sekunden genauer, aber das Nachwirken dauert länger.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Graeculus und AndreasGüntherThieme.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 hehnerdreck (24.11.24, 02:11)
[lach] Ganz schön dreist ... ob das die Sexsüchtigen von KV Dir das so ohne weiteres verzeihen werden? Aber jetzt mal wieder etwas ernster: Das wusste ich nicht, aber das ist schon interessant, das mit dem Aha-Gefühl. Als ich eine Improvisationstheatergruppe leitete kam mir als Übung in den Sinn so zu tun, als würde man über etwas staunen. Dabei stellte man sich auf die Bühne und zeigt mit dem Zeigefinger nach oben. Dann machte man den Mund auf und sagte so etwas ähnliches wie: Uiiii ... ja des gibts ja gar nicht. Je größer das Publikum war (waren sechs bis zwöf Teilnehmer im Schnitt) desto intensiver empfand ich das Gefühl des Staunens, das ich und die anderen vorspielten. Es war auch wie ein Jungbrunnen, denn das Staunen ist ein sehr angenehmes, erfrischendes Gefühl. Vielleicht ist es so ähnlich wie das des Aha-Gefühls.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 24.11.24 um 11:42:
Auch interessant! Auch ein gespieltes Lächeln wirft Endorphine aus.

 Mondscheinsonate antwortete darauf am 24.11.24 um 12:35:
https://www.derstandard.de/story/2000078680092/forscher-lueften-geheimnis-um-aha-effekt

 niemand (24.11.24, 09:40)
@ Mondschein
Also, mehr ins Oberstübchen gehen und nicht immer im Keller,sprich Partyraum
hocken [mit einem Haus verglichen] Von dort ist alles weitsichtiger, luftiger, nicht so erdenmuffig. Man kann leichter atmen, aber der Keller ist halt einfacher zu erreichen, zu begehen   ;)   LG Irene

 Mondscheinsonate schrieb daraufhin am 24.11.24 um 11:42:
Das stimmt. Auf den Dachboden, aufräumen gehen :)

 LotharAtzert (24.11.24, 09:51)
OK, ich gebs zu - auch ich gehöre zu den Ertappten, aber nicht zu den Enttäuschten, wenigstens das nicht.

 Mondscheinsonate äußerte darauf am 24.11.24 um 11:43:
Haha, lustig.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram