Letzte Reste
Text zum Thema Tod
von Gabyi
Kommentare zu diesem Text
@ Gabyi
Wie kommst Du denn darauf, dass Nachwuchszeugen nicht egoistisch ist?
Das hätten vielen gerne, könnten sie sich doch in dem Wort "selbstlos" suhlen.
Glaubst Du denn wirklich, dass Nachwuchs aus Selbslosigkeit gezeugt wird?
Ist es nicht eher so, das dieser Nachwuchs vielen Menschen erst einen Sinn gibt, weil sie sonst so garnicht wüßten, warum sie diesen Planeten bevölkern.
Ist es nicht so, dass viele Menschen hoffen, ihr Nachwuchs kümmert sich im Alter um sie, damit das Alter nicht in eine Art Leere mündet? Ist dasss wirklich
Selbstlosigkeit? Mal ganz davon abgesehen, zehren Alte [Oma & Opa] nicht selten aus der Frische ihrer Enkelkinder Lebenskraft. Eine Art seelischer Vampirismus würde ich mal sagen. Das gibt Oma und Opa den Antrieb sich
nicht gehen zu lassen, sonern sich aufzuraffe. Abgesehen davon haben die Menschen gerne etwas Jüngeres, welchem sie [ihrer Meinung nach] ihre Erfahrungswerte vermitteln, sagen sie. Ich würde sagen, sie sind nicht abgeneit
andere in ihrem Sinne zu dressieren. Das sind alles Gesellschaftspiele, da sage ich garnichts gegen, aber das als Selbstlosigkeit zu deklarieren, das ist ziemlich naiv. Das Wort "Boomer" ist übrigens schon eine Schzuldzuweisung an sich.
Und im Moment ziemlich angesagt. LG niemand
Wie kommst Du denn darauf, dass Nachwuchszeugen nicht egoistisch ist?
Das hätten vielen gerne, könnten sie sich doch in dem Wort "selbstlos" suhlen.
Glaubst Du denn wirklich, dass Nachwuchs aus Selbslosigkeit gezeugt wird?
Ist es nicht eher so, das dieser Nachwuchs vielen Menschen erst einen Sinn gibt, weil sie sonst so garnicht wüßten, warum sie diesen Planeten bevölkern.
Ist es nicht so, dass viele Menschen hoffen, ihr Nachwuchs kümmert sich im Alter um sie, damit das Alter nicht in eine Art Leere mündet? Ist dasss wirklich
Selbstlosigkeit? Mal ganz davon abgesehen, zehren Alte [Oma & Opa] nicht selten aus der Frische ihrer Enkelkinder Lebenskraft. Eine Art seelischer Vampirismus würde ich mal sagen. Das gibt Oma und Opa den Antrieb sich
nicht gehen zu lassen, sonern sich aufzuraffe. Abgesehen davon haben die Menschen gerne etwas Jüngeres, welchem sie [ihrer Meinung nach] ihre Erfahrungswerte vermitteln, sagen sie. Ich würde sagen, sie sind nicht abgeneit
andere in ihrem Sinne zu dressieren. Das sind alles Gesellschaftspiele, da sage ich garnichts gegen, aber das als Selbstlosigkeit zu deklarieren, das ist ziemlich naiv. Das Wort "Boomer" ist übrigens schon eine Schzuldzuweisung an sich.
Und im Moment ziemlich angesagt. LG niemand
Ein sehr guter Kommentar, da gibts zumindest vom Bock her nix zu meckern.
@niemand
weiß gar nicht, dass ich gesagt hatte, dass Nachwuchszeugen nicht egoistisch ist. Grübel, grübel, würde Erika Fuch sagen
@Lothar
Wenn Kommentare besser als der Text sind,
ist der Text keinen Pfifferling wert
und man kann ihn unbenommen ignorieren.
LG
Gabyi
weiß gar nicht, dass ich gesagt hatte, dass Nachwuchszeugen nicht egoistisch ist. Grübel, grübel, würde Erika Fuch sagen
@Lothar
Wenn Kommentare besser als der Text sind,
ist der Text keinen Pfifferling wert
und man kann ihn unbenommen ignorieren.
LG
Gabyi