Ohne Licht

Gedanke zum Thema Ich

von  Nora

Stumme Schreie in eisigen Nächten, reißen mich aus meinen Träumen.
Blanke Wut steigt in mir hoch, frißt sich durch mich hindurch.
Die kalte Hand der Angst greift nach mir, umschlingt mich und meine Seele. Selbsthass und Ekel bleiben, wenn ich in den Spiegel der Wirklichkeit blicke.
Doch ich bleibe stumm, habe gelernt mich zu akzeptieren, wie ich bin.

Worte, harte Worte, durchbohren mein Herz, wie die scharfe Klinge des Messers der Nacht.

Lebend begraben betrachte ich mich, doch der Drang den Sturm zu überstehen, erhellt mein dunkles Sein.

Stiller Ort, ich suche nach Dir ; strahlst ruhe , Frieden und Glück für mich aus.
Besuche sind es noch für mich, doch eines Tages bleibe ich, bis in alle Ewigkeit.
Schmerzen spüre ich schon lange nicht mehr, es ist die Erinnerung, die die alten Wunden nicht heilen läßt.

Die GEfühle, die cih spüre sind mal heiß, von Leben erfüllt, dann aber wieder kalt, wie der Tot, schlafend bei Nacht.

Die richtigen Worte finde ich nicht und will es auch nicht mehr.

Taten zählen - ich weine.

Lieber ein Schlag ins Gesicht, als die harten Worte einer geliebten Person.

Der Kampf geht weiter - Tag für Tag - jeder von uns kämpft Tag für Tag ums nackte - pure überleben.

Mein Kampf schien aussichtslos verloren - lag am Boden - nackt - schamlos - ohne jede Würde !

Doch dann kam die helfende Hand, die mir gereicht wurde.

Ich stand auf - stellte mich erneut dem Feind namens Leben -

Zu oft dachte ich an Rückzug, aber der WEG IST DAS ZIEL, also kämpfe ich weiter... solange, bis ich siegreich bin...

Auch ohne Sonne, ohne Licht finde ich den Weg, denn jedes GEwitter geht einmal vorrüber...

Hoffend, die Kerze, mein Licht , überlebt den starken Sturm des Lebens und der Zeit erwache ich erneut ...

In dunkler Nacht, ohne Licht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(04.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
9miles (49) meinte dazu am 04.10.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nora antwortete darauf am 04.10.14:
Und nochmal vielen lieben Dank :) ja, auch hier hast Du vollkommen recht. Manchmal jedoch erscheint das Leben so zu sein..und dann geht die Nacht doch vorüber... und jeder neue Tag bringt eine neue Chance :)
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 05.10.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram