Geld oder Leber - oder - ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Bericht zum Thema Leben/Tod

von  bratmiez

Illustration zum Text
miau, miau!
Ich dummer, kleiner, schwarzer Kater sitze nun hier in Quarantäne und warte auf mein Ende.
Vor zwei Wochen war ich zu Besuch bei meiner Freundin Mauz in Leipzig. Mauz ist eine Stubentigerin mit weichem hellbraunen Fell. Ich wollte noch ne Runde auf Entdeckungstour gehen, bevor ich mit ihr...muahahaha!
Allein der Gedanke macht mich jetzt unsagbar traurig. Das letzte Mal, als ich so ne geile Mieze bestieg, ist mindestens schon 16 Tage her. Das hält doch kein Kater aus, miau!

Ich schäme mich so. Gut, daß man auf dem Foto die Windeln nicht erkennen kann, welche ich jetzt tragen muß. Dieses medizinische Futter schmeckt zum kotzen.
rhrrrrhrrrr, mir is nach nem lecker Hähnchen....aber nein!
Die Ärzte geben mir keine zwei Monate mehr, meckmouuauuauuuuh.
Vorgestern rief  Dr. Nadolny aus der Dresdner Tierklinik an.
Meine Leberwerte sind voll für´n Arsch.
Und das alles nur, weil ich dämliches Fellknäuel (so nennt mich meine Mama ) dieses verseuchte Paar Wiener gefressen habe.

Ja, es war der besagte Abend, an dem ich noch sooo viel vor hatte, da schlich ich durch den Hinterhof einer alten Fabrikruine und entdeckte diese köstlichen Würstchen.
Kaum hatte ich mein Abendessen in der Schnauze, waren auch schon all die Leute da.
Ein Dutzend Gestalten mit Raumanzügen stürmten den Hinterhof. Ich hatte keine Chance.
Einer der Pseudokosmonauten packte mich und steckte mich in einen Müllsack.
Mich, das müßt ihr euch ma vorstellen!
Wenn die Mama net gewesen wäre, dann würde ich jetzt schon mit den Engeln singen.
Es gab eine heiße Diskussion zwischen den Maskenmännern und ihr.
Letztendlich sind sie sich einig geworden und es hieß:

"Der Kater muß in Quarantäne - 5 Wochen!"

Und wieso das Ganze? Weil ich wieder einmal zur falschen Zeit am falschen Ort war.
Die Männer mit den Masken waren Angestellte des Sondereinsatzkommando´s und meine leckeren Wiener waren radioaktiv verseucht.
All die Fässer, die da ´rumstanden, waren illegal abgestellter Atommüll, welcher von einer kleinen Transportfirma (ebenfalls illegal!) ins Ausland geschmuggelt wurde.
Und an jenem besagten Abend gingen die Schmuggler ins Netz.
Und an jenem besagten Abend wurde das ganze Viertel evakuiert.
Und wäre die Miez net da gewesen...miau!

Mein neues Zuhause sieht aus wie ein Aquarium.
Die Scheiben bestehen aus Bleiglas. (wegen der Strahlung)
Scheiße man, meine Leber is total hin. Lange geht das nicht mehr gut.
Die PKV (Private Katzen Versicherung) zahlt keinen Cent. Die Schweine!
So eine Lebertransplantation ist total teuer. Das einzige Land, das Katzenorgane liefert, ist Tansania.
Meine Mama hat einen Spendenfond für mich eingerichtet, aber ich bezweifle, daß wir die 432€ für die OP zusammenkriegen, miau.

Schaut mich an! Ich habe noch mein ganzes Leben vor mir. Vielleicht habt ihr ja einen Bekannten aus Tansania, der demnächst zu Besuch kommt und euch eine intakte Katerleber mitbringen könnte?!
Oder vielleicht habt ihr ein paar Cent für mich übrig, damit meine Mama nicht weinen muß und ich bald wieder gesund bin?!
Keine Panik, ich renne auch nicht achtlos über die Straße. Ich bin ein schlauer Kater.
Meine Mama hat mir sogar ihr Leben zu verdanken.

Sie schlief eines schönen Tages wieder einmal vor´m Computer ein und ich lag auf dem Küchentisch (ich darf das, miau)
Und plötzlich hörte ich etwas. Es war kein Geräusch - es waren Geräusche!
Meine dumme Mitbewohnerin Minka konnte ihre Pfoten nicht vom Gasherd lassen..
Und so geschah es. Das giftige Gemisch verteilte sich in der ganzen Wohnung.
Ich bin viermal über Mama´s Gesicht gelaufen, aber die is "tot", wenn sie schläft.
Dem Verzweifeln nahe trabte ich über unser großes Telefon.
Es hat riesige Tasten.
Wie durch Zufall tapste ich mit meinen samtigen Pfoten über die Tastatur und wählte die 112.
Ich hörte wie am anderen Ende der Leitung irgendwer permanent "hallo?" rief, aber was sollte ich tun? Ich beherrsche die Menschensprache nicht.

Telekom sei Dank  haben wir ISDN! Das heißt, unsere Nummer wurde angezeigt.
Der besorgte Ehrenamtliche am anderen Hörer machte sich sofort auf den Weg und rettete in letzter Minute meine Mama .
Eigentlich müßte ich ihm dankbar sein, aber er ist so ein Vieh geworden.
Täglich tyrannisiert er uns. Er macht mich dafür verantwortlich, daß er von den Bullen erwischt wurde! Wie sich nämlich herausstellte, ist genau dieser Feuerwehrmann:

Der langgesuchte Feuerteufel vom Nachbarsort!

Mittlerweile ist er wieder aus der Untersuchungshaft entlassen und wartet auf seinen Prozeß.
Bis dahin leben wir in Angst, denn der Bruder des Angeklagten ist Besitzer sämtlicher Pizzerien in unserer Stadt. Eine Mafiabande ist das! Selbst den Arzt aus der Tierklinik haben sie mit dem Tode gedroht, sollte er mein Leben retten.
miau, miau, mir bleiben nur noch Tage....
Dr. Nadolny könnte mich retten, wenn wir nur die  "Kohle"  hätten!

*noch-ein-letztes-mal-schnurr*

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

jovanjovanovic (56)
(19.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Alicia (34) meinte dazu am 19.07.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
PraesidentDeath (24)
(09.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nunny (73)
(15.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha (24.08.05)
ahhh, da isser ja, dat text! :D Wie gesagt, halt mich auf dem neusten Stand ... hehe. A
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram