Überblick

Aphorismus zum Thema Leben

von  obar75

Manchmal muss man im Leben querfeldein gehen, um einen Überblick zu gewinnen!


Anmerkung von obar75:

Der Aphorismus fiel mir ein, als ich querfeldein ging und plötzlich auf einen Hügel stand und einen Überblick gewann.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

diskutant (24)
(08.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 08.09.05:
Hallo lieber Diskutant,
da kann ich dir nur vollkommen Recht geben, dass Umwege die Ortskenntnis erhöhen. Da ist dein Kommentar schon fast auch ein Aphorismus .
Aber manche Leute haben es nie gelernt, dass man auch ab und zu querfeldein gehen kann bzw. muss, um zu neuen Ufern (in dem falle einem Überblick über das Leben) zu gelangen. Es ist auch vieles eine Sache der Erziehung, so sehe ich das.
LG obar75
seelenliebe (52)
(08.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 antwortete darauf am 09.09.05:
Hallo liebe Anne,
das Leben schreibt immer die besten Geschichten und die besten Aphorismen und ich bin nur der Schreiber, der das, was diese Welt ihm bietet in Worte fasst. Damit dieses so für die Nachwelt erhalten bleibt, mehr bin ich nicht. Dieses ist eine wahrlich wichtige und edle Aufgabe, aber auch ich werde irgendwann zu Staub zerfallen und mein geistiges Erbe wir „hoffentlich“ dann noch weiterleben.
Dir noch einen schönen Tag und lass es dir gut gehen.
LG obar75
Justine (42) schrieb daraufhin am 09.09.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 äußerte darauf am 09.09.05:
Aber man kann nur ankommen, wenn man auch ein Ziel hat und vielleicht ist es auch ein sicherlich nicht normales, aber sinnvolles Ziel, das man Umwege geht und um die Ecke denkt. Das man bewusst querfeldein geht und sein Ziel während des Weges erst formuliert. Denn was nützt einen das beste Ziel, wenn man am Ende das Ziel zwar erreicht hat, aber nicht wirklich etwas dazu gewonnen hat, weil man schnell und ohne Ruhe auf alten Pfaden gerannt ist. Der Zugewinn an Eindrücken und Emotionen, das ist das wahre Ziel des Lebens!!
LG obar75
don.mombasa (27)
(02.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 ergänzte dazu am 02.08.06:
Das Leben schreibt die besten Aphorismen und deswegen habe ich damals diesen Aphorismus reingestellt, weil diese Erkenntnis damals eher aus heiterem Himmel kam!
LG obar75
don.mombasa (27) meinte dazu am 02.08.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 02.08.06:
Ja, so ist das und ich finde es manchmal auch besser, sich in seiner eigenen Sprache auszudrücken, als unnötig Fremdsprachen zu konsultieren [oh…ein Fremdwort ]. Alles liebe obar75

 Theseusel (02.08.06)
...und deshalb ließ sich mancher blinde Feldherr auf den Hügel tragen um dann noch seinen Krieg zu verlieren;) Klasse Apho - Gerd

 obar75 meinte dazu am 02.08.06:
Danke, es freut mich, dass er gefällt. Diese Erkenntnis kam mir eher aus heiterem Himmel, als ich über den Campus lief.
LG obar75
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram