Zwei Fragen.

Text zum Thema Entfremdung

von  Vaga

Meine Freundin, bietest du mir dein Sie an? Dein Du ist von mir schon so aufgebraucht. Du gehst neben mir. Ich gehe auch daneben. Zwischen uns ist noch sehr viel Platz. Den füllen wir mit Worten. Viele stapeln sich auch um uns herum. Wir heben sie auf und benutzen sie mehrfach. Manchmal drängt sich von innen ein neues aus mir heraus. Ich erbreche es leise, damit du dich nicht erschrickst. Du bemerkst so viel von  Dingen. Doch nichts mehr von dem, was mich aus meinen Zusammenhängen reißt. Manchmal gehst du kurz in meine Richtung direkt über meinen ausgebreiteten Herzarm hinweg und dann wieder auf dich zu. Im Entfernen fragst du mich nichts. Meine Antworten liegen mir seit langem auf der Zunge. An ihnen vorbei flossen schon etliche Gläser Ginger Ale. Seit Amerika mag ich das Zeug. Es gaukelt mir unser New York vor. Gerade schaust du an mir vorbei auf meine Frisur. Trag dein Haar doch mal wieder offen sagst du. Noch offener kann ich mich gar nicht tragen denke ich. Siehst du nicht, dass ich mich von dir weg trage, in den Wind hinein, mit geöffneten Poren und offenem Haar?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

eldude (29)
(21.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 21.09.05:
Mein Blick schöpft Beachtung und dankt mit einem lautlosen Wimpernschlag.

 Traumreisende (21.09.05)
stimmungsvolle worte, die in eine tiefe gehen die spürbar ist. lg slvia

 Vaga antwortete darauf am 21.09.05:
Danke, du Reisende
yinnie (40)
(22.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga schrieb daraufhin am 22.09.05:
Wenn Worte fühlbar werden, kommen sie an. Ich danke dir - lG Vaga
DerSteinchenwerfer (44)
(22.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga äußerte darauf am 22.09.05:
Um Klarheit zu erlangen unterliegt man oft einem Prozess, dessen Abschluss ungewiss ist. Danke. LG Vaga

 BrigitteG (22.09.05)
Hallo Vaga. Das ist eine heimtückische Art von Entfremdung, nicht so etwas offenes, eine Freundschaft, die im Sande verläuft und dann tot ist. Nein, Du beschreibst etwas zwischen den Zeilen, etwas, das nur mitschwingt, unter der Oberfläche, und wenn es schlimm ist, dann vielleicht sogar jahrelang. LG Brigitte.

 Vaga ergänzte dazu am 22.09.05:
Ja - und darüber zu reflektieren könnte der Beginn sein, die Oberfläche zu durchstoßen. Danke für deinen Kommentar. Vaga

 ViolaKunterbunt (24.09.05)
Wow, das ist gut!
Du hast eine ganz interessante Art, mit Worten umzugehen.
Und hier kommen diese beiden Ebenen des Gesprächs sehr gut rüber. Klasse.
Überhaupt schon diese Anfangsidee: Bietest Du mir Dein Sie an? - Schön.
Kunterbunte Grüße, Viola
Muss (35)
(26.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Muss (35) meinte dazu am 26.08.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 27.08.16:
Danke fürs Stöbern und für die schriftlich übermittelten Bildinhalte deiner Stöbergedanken. Btw.: Du hast schon Wochen nichts mehr gemalt? Die Aussage impliziert, dass du es ’einst’ tatest?!
Muss (35) meinte dazu am 09.09.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 10.09.16:
Danke für deine ausführliche Antwort, auf deren Fuße aufs Neue eine Frage meinerseits folgt: Kann man (ich) deine kreativen Arbeiten irgendwo ’sichten’?
Muss (35) meinte dazu am 10.09.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Leila (50)
(29.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 09.12.17:
Danke für deinen ausführlichen Kommentar. Leider bist du schon wieder fort von hier - aber vielleicht liest du meinen Dank 'von außen' . Wenn ja, dann schicke ich dir auf diesem Wege auch einen lieben Gruß!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram