Dichter

Gedichtgedicht zum Thema Gedanken

von  GillSans

verführt wird man durch Wortgeplänkel
und spricht
was man nie sagen würd
Gedanken werden voller Lichter
Verbraten wirds mit viel Drumrum

Der Eine mag es nicht verstehen
ein Andrer findet  es halt dumm
egal, wie sich die Worte qälen
ob laut ob stumm

Verrenkt sind alle Adjektive
und Prosa wird zum Genetiv
vertraut sind doch nur die Gefühle
vom Umlaut zu vertieft.

Der Dichter weiß die Worte wissen
doch das Gefühl
nimmt Insulin
beschreibt der Dichter Konjuktive
fliesst aller Text dahin

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 warmeseele01 (08.05.06)
Ein Wunderschöner Text von dir liebe Gillsans: Weil, viele nicht mehr begreifen,- oder nicht mehr begreifen wollen, Das die Schrift immer nur dem Zweck dient, irgendetwas zu transportieren, was aufgrund von konventionellen Vereinbarungen, einen informativen Kontext zu einem Sachverhalt bildet. Der ihn dem Auge oder seinem Sinn näher bringt - und den jeder der möchte - und in der Lage ist, die Möglichkeit gibt diesen zu erkennen.

Nur allzuviele, (und die Kritik sei mir, an dieser Stelle erlaubt), instrumentalisieren offensichtlich lieber die Schrift als Solche.
Um sie irgendwelchen Regelwerken unterzuordnen. Die sicher hier und da, zur Verständlichkeit, beitragen könnten aber einzig aufgrund dessen, dies nicht zwangsläufig erreichen müssen. (deswegen, sagt man denke ich auch Papier sei geduldig).
Denn, alles was ich in Grenzen (was Regeln ja auch sind) verpacke, nimmt ihnen genauso viele Möglichkeiten, wie es ihnen gibt. Zumindest kommt es mir manchmal diesbezüglich, so vor, als wenn man einem Verhungernden ein Stück Kuchen auf einem Silbertablett reichte, um ihm zu helfen, er dieses, aber dankend ablehnt und vorzieht zu verhungern, weil ihm von einem Tablett zu essen nicht ziemlich erscheint. Nun, es muss wohl jeder so sehen, wie er mag..ich sehe es So;-).
Und wünsche dir einen wunderschönen Tag, und liebe Grüße, der tom.

 GillSans meinte dazu am 08.05.06:
danke für deinen langen Kommentar, ich weiß das zu schätzen
Schönen Abend an Dich
Serenade (45)
(08.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans antwortete darauf am 08.05.06:
Poesie ist was wunderbares, besonders weil jeder sie anders ausdrücken kann....so vielfältig.
Danke für Deinen Kommentar und liebe Grüße Gill
orsoy (44)
(08.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans schrieb daraufhin am 08.05.06:
danke ....ich hab noch nix von dir gelsen, aber ich werde es sofort nachholen...
LG Gill

 Perry (09.05.06)
Hallo Gill,
interessanter Blickwinkel, aber letzlich zählt immer was dabei rüberkommt.
Hier gefällt mir am besten "doch das Gefühl / nimmt Insulin."
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram