Nur am Rande

Gedanke zum Thema Gedanken

von  GillSans

Wenn die Erde eine Scheibe wäre, dann könnten wir bis ans Ende gehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jellineck (45)
(30.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 30.08.06:
hihi, ich habe heute meine Erde in meinen DVD - Player gesteckt....das war echt cool! hihi
Jellineck (45) antwortete darauf am 31.08.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica (30.08.06)
...und von dort aus in den Sternenhimmel plumpsen....
oder auch ins Nichts?!
*hmpf*
Liebe Grüße dir von der -bea

 GillSans schrieb daraufhin am 30.08.06:
Liebe Bea.....lieber ins Nichts....aber was ist nichts und wann ist etwas zu Ende???? Gibt es Unendlichkeit, und wenn ja, wie soll sie funktionieren?
Je länger man darüber nachdenkt desto schlimmer wirds. Drum dieser Gedanke mit der Scheibe.
Liebe Grüße Ines

 apocalyptica äußerte darauf am 30.08.06:
hmmm...wenn man zusätzlich bedenkt, dass manch einer noch nicht mal in der lage ist, über den tellerrand hinaus zu gucken...und wie lange die ganze menschheit tatsächlich daran geglaubt hat, dass die erde eine scheibe sei...ich glaube, über diese fragen könnte man endlos lange philosophieren...klar, da war es wieder: unendlichkeit... *grübel*

 Maya_Gähler (30.08.06)
also einen vorteil hätte die scheibe, man könnte solange im kreis drauf rum laufen, bis es einem schwindlig wäre und es einem dann egal wäre, wo anfang und wo ende ist.......hmmmmmmm......liebe grüsse maya

 GillSans ergänzte dazu am 30.08.06:
nee grad bei der scheibe gäbs ja einen abgrund dann, da könnte man sich hinunterstürzen.....aber bei ner Kugel.....ist das dann wie ein Hamsterrad....man rennt und rennt und rennt.....und kommt niemals ans ziel...niemals nie!!!
aber was bedeutet niemals? ...
danke fürs lesen und kommentieren und liebe grüße an dich
Gill
Bonobo (38)
(30.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 30.08.06:
Weisst du wo ziel und ende ist in unserem Universum????
Hätte uns Gott eine Scheibe gebastelt...ja dann hätten wir wohl ein Ziel......so sind wir wohl auch nur kleine hamster, die meinen unser Laufrad ist unendlich....und je länger ich darüber nachdenke desto kleiner wird der Horizont....egal....
danke jedenfalls für deinen Komment und fürs Lesen natürlich und ja auch fürs empfehlen.....*freu*.....
Gill
Graeculus (69)
(26.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram