Blickdicht

Gedanke zum Thema Denken und Fühlen

von  Gothica

Nur der Blick hinter die Fassade ermöglicht genügend Einblick, um eine Situation einschätzen zu können.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Karuna (66)
(14.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 15.09.07:
Tolle Zeilen. LG Sabine

 Gothica antwortete darauf am 15.09.07:
...danke liebe Karuna....deine zeilen beschreiben das was ich denke....so ziemlich.....danke dir dafür.....

lg an dich....smile...

Alex
träumerle (55)
(15.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya schrieb daraufhin am 15.09.07:
Ist ja auch gar nicht immer so einfach, denke ich. Lg Sabine

 Gothica äußerte darauf am 15.09.07:
nein viele sehen...und haben sofort ihre meinung.....was sich wirklich hinter einen menschen verbirgt, wollen viele gar nicht sehen.....leider....und einfach ist das nie...einem menschen näher zu kommen....aber muss es das auch immer sein....ich glaube nicht....


lieben gruß an euch beide....smile...

Alex
markkkk (28)
(15.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya ergänzte dazu am 15.09.07:
Ja, das sehe ich auch so. Aber das "manchmal" machts! Manchmal kann es auch nicht schaden, dahinter zu schauen. Manchmal ist es besser. Manchmal, manchmal... Einen schönen Tag noch, lg Sabine

 Gothica meinte dazu am 15.09.07:
...manchmal....ein wort...das alles und doch nichts sagt....mmhhh....ja der schmerz der damit verbunden sein kann, wenn man hinter die fassade eines menschen blickt....gehört das nicht auch zum leben dazu?....weil man durch den schmerz auch sich selber kennen lernt....hinter die eigenen mauern blickt.....sich selber zu sehen wie man wirklich ist, ist noch schwieriger als andere so zu sehen....wie sie sind...man muss wohl selber aus seiner eigenen menschenkenntnis entscheiden, ob es sich lohnt hinter die fassade einer person zu schauen.....oder nicht....aber wenn man es nicht tut, dann sollte man nicht urteilen über diesen menschen....

lg Alexandra
markkkk (28) meinte dazu am 15.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 15.09.07:
...also bei freunden ist es so das man hinter die fassade schaut....sonst funktioniert das nicht...hab ich für mich festgestellt....sprech da nur für mich....denn gerade bei diesen personen sollte man jegliche fassade...jeden schutz ablegen könne...völliges vertrauen.....bedinungslose loyalität....sonst ist es doch keine richtige freundschaft.....

...bei personen die einem nicht ganz so nahe stehen, sollte man einen rest selbstschutz aufrechterhalten.....aber dennoch nicht oberflächlich handeln.....

lg Alex
Karuna (66) meinte dazu am 15.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 telephassa (15.09.07)
Liebe Alex,
Ein wahrer Gedanke. Gefällt mir.
Liebe Grüße
Kerstin

 Gothica meinte dazu am 15.09.07:
...smile...konnt ich mir schon fast denken das er dir auch gefällt...smile....danke dir für den klick....zwinker....

lieben gruß an dich...

Alex:)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram