Katzengreta
Short Story zum Thema Mensch und Tier
von Omnahmashivaya
Kommentare zu diesem Text
Schrecklich so was, wenn katzen vergiftet werden. Ich hoffe, der täter wird mal gefunden irgendwann.
Ja, das sehe ich auch so. Ich finde es traurig und erschreckend. Vor allem, wenn sich Menschen um Gutes bemühen und dann darunter leiden oder sogar sterben.
Antwort geändert am 13.06.2019 um 14:01 Uhr
Antwort geändert am 13.06.2019 um 14:01 Uhr
Extrem kitschige Geschichte im Geiste des Nimbusschen Katzenkolumne.
Was möchtest du eigentlich mit deinen abfälligen Kommentaren (nicht zwangsweise auf diesen bezogen, wobei du dir das mit der Nimbusschen Katzenkolumne hättest sparen können) und deinen ständigen Hinweisen auf RS Fehler bezwecken und erreichen? Dürfte dir nicht mal langsam bekannt sein, dass es einfach nichts bringt? Womöglich haust du noch munter in die Tasten und hoffst auf "Ich gelobe Besserung", wenn ich schon in einer Urne bin oder von Würmern zerfressen im Grabe liege. Es ist wirklich Zeitverschwendung. Dennoch bedanke ich mich für dein Engagement. Das muss ich dir wirklich hoch anrechnen. So viel Geduld hat Niemand mit mir.
Antwort geändert am 13.06.2019 um 14:00 Uhr
Antwort geändert am 13.06.2019 um 14:01 Uhr
Es gibt viele KVler, die konstruktive Kritik zu schätzen wissen, deshalb ist dies mitnichten Zeitverschwendung (und auch ich schärfe mein Textverstand). Abfälligkeit beinhaltet der Kommentar nicht, das ist frei hineininterpretiert (ich vermute, du magst die Nimbussche Katzenkolumne nicht).
Es geht mir immer nur um den Text.
Es geht mir immer nur um den Text.
Das stimmt allerdings, Dieter, Dir geht es immer nur um den Text, und zwar um Deinen.
Ciao, Ralf
Ciao, Ralf
Auch ich schätze konstruktive Kritik. Ich bin sogar auch selbstreflektiert. Wer mag das schon vermuten. Allerdings habe ich auch genug Verstand die Unterschiede zwischen: wirklich ernst gemeinter und kontruktiver Kritik, Beleidigung, Besserwisserei und Langeweile zu unterscheiden (Ich schreibe nur, dass ich die Unterschiede kenne, also bitte nicht direkt persönlich nehmen). Außerdem habe ich unter dem besagten posting mit Absicht geschrieben, dass sich die Abfälligkeit nicht zwangsweise auf den obigen Text bezieht . Die Nimbussche Katzenkolumne kenne ich gar nicht. Wohl aber Nimbus und ihre Liebe zu Katzen. Ich bin auch eine Katzenfreundin und Nimbus mag ich auch. Aber mein Text hat trotzdem nichts damit zu tun und ich fand das im "Geiste des.." irgendwie doof. Das ist meine Meinung dazu.
@Ralf: Da magst du recht haben.
Und ja, ich mache Rechtschreibfehler. Und ja, ich verbessere sie auch nicht immer oder nicht immer direkt und manchmal auch ü berhaupt nicht. Aber ich strecke nun die Düsseldorf'sche Nase in die Luft und pfeife drauf, weil ich weiß, was ich kann, was mich stört, was ich im Leben brauche oder nicht brauche.
@Ralf: Da magst du recht haben.
Und ja, ich mache Rechtschreibfehler. Und ja, ich verbessere sie auch nicht immer oder nicht immer direkt und manchmal auch ü berhaupt nicht. Aber ich strecke nun die Düsseldorf'sche Nase in die Luft und pfeife drauf, weil ich weiß, was ich kann, was mich stört, was ich im Leben brauche oder nicht brauche.
Jaja, alle finden konstruktive Kritik ganz toll und sind wahnsinnig selbstreflektiert und aufnahmebereit. Aber wenn es mal tatsächlich dazu kommt, gehen die Zugbrücken sehr schnell hoch.
Ich hab's ernst gemeint. Witze machen andere. Klinke mich hiermit aus.
Ich hab's ernst gemeint. Witze machen andere. Klinke mich hiermit aus.