unerwarteter Besuch

Kurzgeschichte zum Thema Hilfe/ Hilflosigkeit

von  Jorge

Es war genau 14:00 Uhr.
Wie er ins Haus kam, konnte ich mir nicht erklären.
Wir waren überhaupt nicht auf Besuch eingestellt. Meine  Frau machte einen Urlaubstag am Meer, mein Hund war mit seinem Fressnapf beschäftigt,  in der Küche stand der Abwasch vom Frühstück und vom Mittag. Ich konzentrierte mich auf den Bildschirm. Gerade war die Postfrau  an der Tür und reichte mir ein kleines Päckchen über den Zaun, das ich freudestrahlend entgegennahm.
Danach ärgerte ich mich  umsomehr: es war zwar für mich aber nur zur Weiterleitung  an eine Bekannte bestimmt.
Dieses Wirrwar nutzte der Besucher aus und setzte sich ins Wohnzimmer.Ich wollte gerade nachsehen, um wen es sich handelt, da war er schon in der Küche.
Nun mußte ich zusehen, wie ich ihn wieder durch die offene Tür  nach draußen bekam. Es war ein kleiner frecher Spatz, der heilfroh war, daß ich den Perlenvorhang  an der Tür kurz beiseite hob.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (22.10.08)
Ja, das sind so aufregende Augenblicke. Als ich noch unterrichtete, saß eines Morgens eine ausgewachsene Schleiereule (lebendig) im Biologiesaal. LG

 Jorge meinte dazu am 22.10.08:
Danke für deine Erinnerung an die entfernte Verwandte meines Besuchers.
Übrigens, meine Frau ist mir sehr dankbar, daß das Ereignis Geschichte ist.
Herumfliegende Vögel im Haus sind für sie dramatischer als fremde Katzen oder Hunde unter unserem Dach. LG
Wortwerker (59)
(22.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 22.10.08:
Hallo Eberhard, nette Worte für die wahre Begebenheit. Danke und Grüße
Mahina (70)
(22.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 22.10.08:
Hab Dank Marlene: Für deine lieben Worte, für das * und deine Vebundenheit.
LG Jorge

 anna-minnari äußerte darauf am 23.10.08:
Kann mich meiner Vorgänerin nur anschließen - echt interessant geschrieben, diese kleinen Dinge des Lebens und deren Sicht- (Schreib-)Weisen machen doch alles erst spannend. Spannend und die Auflösung ist so simpel - wirklich super. LG Anna

 Jorge ergänzte dazu am 23.10.08:
Danke Anna, für dieses Lob. Es ist tatsächlich so, die interessantesten Ideen
werden mit Hilfe des Kopfes formuliert - ihre Anregung erfolgt im Leben aber durch konkret Erlebtes, Gehörtes,Gelesenes. LG Jorge
elvis1951 (59)
(25.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 25.10.08:
Ich habe mit meinem kleinen Besucher auch nicht geschimpft.
Er war auch so stubenrein eingestellt, daß es auch hinterher keinen Anlaß zum Ärge gab. Dir, Klaus, Dank fürs empfehlen und kommentieren. LG Jorge
JowennaHolunder (59)
(27.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 27.10.08:
Ja Wally, ich bin für schnelle und saubere Lösungen. Die drei Waschbären hatten es auch schon bei mir versucht, in der vergangenen Woche. Da ich ihre Angst vor der Polizei kannte, habe ich einen fiktiven Anruf bei der hiesigen Guardia Civil von meinem Handy unternommen - und sie rannten um ihr Waschbärenleben. mit tierlieben Grüßen Jorge
Graeculus (69)
(07.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 08.12.16:
Natürlich kann man das auch in anderer Weise schildern.
Ich nehme es als Eigenhinweis für einen Graeculustext.
Graeculus (69) meinte dazu am 08.12.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram