Welcome on Board

Geschichte zum Thema Humor

von  Dart

Nicht lange nach dem Einchecken saß die Expeditionscrew an Bord des Last-Minute-Billigflug-Spaceline und versuchte sich mal mehr, mal weniger erfolgreich in die Sitze zu quetschen. Stöhnend zwängte sich Unwichtig neben den Chronisten:
„Meine Güte – die sollten wirklich mal bequemere Sitze anfertigen! Ich kriege ja kaum Luft!“
„Was erwarten sie denn? Wir fliegen Immigranten-Klasse!“
„Da haben sie auch wieder Recht. Hoffentlich fliegen wir pünktlich um 5 Uhr los!“
„5 Uhr? Dann müsste ja mein Paket ankommen.“
„Was für ein Paket?“
„Ach, weil ich bei der diesjährigen Weihnachtsfeier meiner Allianz ja nun nicht dabei sein kann, habe ich meinem Könich ein Weihnachtspaket geschickt.“
„Na das war ja freundlich. Was war denn da drin?“
„Eine schöne Flasche Rum und mehrere Gutscheine für den Piratenfresstempel.“
„Wie nett von ihnen.“
„Ach ja, dann sind sie vielleicht nicht ganz so traurig, wenn ich mal kurz weg bin. Hey, da sind sie ja!“
Dart zeigte aus dem Fenster, von welchem man auf die Abfertigungshalle des Spaceports sehen konnte. Mehrere Mitglieder der Pirates standen da und schauten nach dem Raumflieger, in dem der Chronist saß.
„Hach Gott, die sehen aber traurig aus. Die werden mich bestimmt ganz doll vermissen!“
„Weinen die?“
„Tatsächlich! Hach, wie rührselig!“
„Die sehen irgendwie fröhlich aus…Sind das Tränen der Freude?“
„Wo denken sie hin? Das sind alles ehrbare(???) Männer! Warum sollten die sich freuen, wenn ein von ihnen hochgeschätztes Mitglied wegfliegt?“
„Steht auf dem Schild da hinten: ’Mach, dass du wegkommst!’?“
„Wo?“
„Und auf dem da: ’Er ist weg – das Ende wird kommen!’“
„Ist ja komisch….Fliegt vielleicht jemand weg, den keiner leiden kann?“
„Keine Ahnung – oh, wir fahren los!“
Tatsächlich, es ging ein Ruck durch die Maschine und langsam rollte sie der Startbahn entgegen. Tausende Piraten gröhlten und sprangen in der Luft herum. Sie johlten und lachten und beteten zum heiligen Davy Jones, er möge dem ganzen durch einen Absturz ein schnelles Ende bereiten! Endlich auf der zugeteilten Startbahn angelangt, wartete man nur noch auf das OK des Towers.
„Oh, schauen sie mal, Herr Werfer – sie zeigen eine Vorstellung! Sieht nach Ballett aus.“
„Verzeihung Herr Unwichtig, aber das ist kein Ballett! Das ist die Sicherheitseinweisung durch die Stewardess!“
„Sie Diskriminant!“
„Ich was?“
„Diskriminant! Man sagt heute nicht mehr Stewardess! Es heißt doch jetzt Flugannehmlichkeitsbetreuerin!“
„Oh, das habe ich nicht gewusst!“
Währenddessen fing die Flugannehmlichkeitsbetreuerin mit der allgemeinen Sicherheitseinweisung an:
„Einen wunderschönen guten Tag, werte Passagiere, Passagierinnen und Zwischenlebewesen, deren Namen ich nicht aussprechen kann. Ich begrüße sie an Bord des Fluges 0190, vier mal die zwölf. Wenn sie etwas brauchen, fragen sie nach Mandy, das bin ich. Ihr Pilot dieses Fluges ist die automatische Flugeinheit X456 – 56TG3, Seriennummer 657305876.
Im Falle eines unerwarteten Absturzes über einem Wasserplaneten, befinden sich unter ihren Sitzen wunderschöne Schwimmwesten, deren wunderschöne Farben sie von der aufkommenden Massenpanik und dem Wissen des nicht verhinderbaren Todes ablenken sollen.
Im Falle eines unerwarteten Druckabfalls werden sie alle sterben.
Ach ja, und irgendwo hier sind noch ein paar Notausgänge, falls sie kurz nach draußen wollen um frische Luft zu schnuppern oder einfach nur eine quarzen wollen. Ich wünsche ihnen einen angenehmen Flug und beten sie dafür, dass wir alle heil und auf dem richtigen Planeten landen werden.“
Und im selben Moment startete die Maschine. Mit einem gewaltigen Krachen der Triebwerke raste das Flugzeug gen Himmel.
„Hey, schauen sie mal – ihre Piratenfreunde machen ein Feuerwerk!“
„Oh, wie schön. Dafür muss ich ihnen echt dankbar sein.“
„Ich weiß ja nicht…aber….versuchen die uns zu treffen?“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram