Ach so, zwölf...

Geschichte zum Thema Humor

von  Dart

Nun, das Letzte, woran wir uns erinnern können war die wundersame Tatsache der Zahl Zwölf. Da wahrscheinlich nicht wirklich einer eine Vorstellung davon hat, was sie für diese geschichtsträchtige Geschichte bedeutet - jetzt die Auflösung:
"Kann es sein, dass da zwölf schwer gepanzerte Fahrzeuge hinter uns fahren?" fragte Unwichtig mit einem sehr ungläubigen Unterton. Nach einem Blick in den Rückspiegel nickte Gruber kurz, was Dart entsprechend würdigte, in dem er den Kopf aus dem Fenster steckte und nach hinten sah. Tatsächlich - zwölf schwer gepanzerte Wüstenjeeps, bewaffnet mit todbringenden Railguns, Gattlinggewehren, MGs und 8,8-cm-Flaks, sowie einem ebenso tödlich aussehenden Fuchsschwanz an der Antenne und satanisch anmutenden "Baby on Board"-, "Fantasy-Spiele-Park"- und "Anfänger!"-Aufklebern auf der Stoßstange preschten sie durch den Wüstensand, Staub aufwirbelnd und immer näher kommend!
"Whah! Das muss der wütende Mob sein!" rief Dart erschrocken aus.
"Also mir wäre die Rallye Paris-Dakar lieber. Die sind nicht soo angriffslüstern!" sagte Unwichtig. Gruber beantwortete dies mit einem stärkeren Druck auf das Gaspedal. Jaulend brüllte der vergewaltige Motor auf. Wer sich das ganze vorstellen möchte - es klang in etwa so, als ob man einem Bären direkt die Eier abriss. Unwichtig warf einen vorsichtigen Blick auf seinen Fahrer und dann auf den Rücksitz zu Dart, der mit den Schultern zuckte.
Er ließ das Schulternzucken jedoch bleiben, als dampfende Nebelschwaden den Motorraum verließen und ihren Weg ins Freie suchten, ganz ihrer physikalischen Natur entsprechend.
"Ist das Kühlwasser überhitzt?" fragte der Chronist nach dem Offensichtlichen.
"Offenbar. Ist aber eigentlich komisch, der Jeep hat einen Spezialbehälter fürs Kühlwasser - wüstentauglich und wüstengetarnt!"
"Wirklich merkwürdig! Und zudem eine sehr unpassende Situation!" rief Unwichtig in Panik hervor.
"Das ist nichts das Einzige, was an diesem Fahrzeug nicht ganz funktioniert - die Automatikschaltung scheint auch defekt zu sein!"
Entsetzt sahen ihn der Chronist und Unwichtig an.
"Automatik? Das ist ein Kupplungsgetriebe! Welchen Gang haben sie drin?"
"Gang? Meinen sie den, den ich mit diesem monströsen Schaltknüppel hier eingelegt hatte?"
Mit einem Handschlag haute er auf die Gangschaltung, die eindeutig zeigte, dass sie seit einer Ewigkeit im zweiten Gang fuhren. Einzig die Spezialanfertigung des Kühlwassertanks hatte wohl verhindert, dass der Motor nicht schon vor Stunden den Geist aufgegeben hatte.
"Hey, ein R-Gang? Wofür steht das? Rallye-Gang? Könnte jetzt nützlich sein, oder?" fragte Gruber und trotz eines gebrüllten "NEEEEIIIIINNNN!!!!!" von Unwichtig und Dart haute er mit vollem Karacho den Rückwärtsgang ein. Einzig ein blitzschneller Tritt von Unwichtig auf das Bremspedal verhinderte Schlimmeres. Sand aufwirbelnd kam der Jeep zum Stehen. Fluchend eilte der Chronist nach draußen und riss die Motorhaube auf. Noch sehr viel mehr fluchend hielt er sich die verbrannte Hand und wedelte mit ihr in der Luft herum, als ob er eine kaputte Kompassnadel darstellen wollte.
"Wie kann man nur so blöde sein? Sie haben unseren Motor ruiniert!" brüllte er den Dschungelexperten an, während auch der zweite Jeep direkt neben ihnen anhielt. Wirt, der am Steuer saß, kurbelte das Fenster herunter und schaute fragend in die Runde:
"Was ist los?"
"Dieser Depp hat den Motor zerstört, während wir von denen da verfolgt werden!" rief Unwichtig und deutete zum Horizont, wo die schwer gepanzerten Jeeps bedrohlich näher gekommen waren.
"Oh...zwölf!" sagte Wirt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram