Den Teufel verteufeln
Groteske zum Thema Provokation
von loslosch
Anmerkung von loslosch:
Zu den lateinischen Zitaten: Hubertus Kudla, Lexikon der lateinischen Zitate, 3. Aufl., becksche reihe, München, S. 439.
Kommentare zu diesem Text
Klopfstock (60)
(13.11.09)
(13.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Die lateinischen Zitate stammen von Kudla, wie oben angemerkt. Ich hätte drauf verzichtet, wenn Kudla hier nicht ausnahmsweise das Internet getoppt hätte! Die Eigenleistung besteht nur darin, die verschiedenen Ansätze zu verknüpfen und die passenden Überleitungen zu finden.
"Eigenbau" war die naheliegende Interpretation "zum Kuckuck!" (zum Teufel). Aber das fand ich nachträglich bei Wiki. (-_-)
Es gibt eben keinen Neuschnee. Naja, vllt. ein bisschen in der Art der Kompilation.
Danke, dass ich etwas satanische Freude vermitteln durfte.
Lothar
"Eigenbau" war die naheliegende Interpretation "zum Kuckuck!" (zum Teufel). Aber das fand ich nachträglich bei Wiki. (-_-)
Es gibt eben keinen Neuschnee. Naja, vllt. ein bisschen in der Art der Kompilation.
Danke, dass ich etwas satanische Freude vermitteln durfte.
Lothar
Ich schließe mich Klopfstock an, die letzte Zeile schlägt alles.
LG Peer
LG Peer
Schön, dass ich satanisches Lesevergnügen wecken konnte. Hoffentlich rächt sich jetzt nicht der Leibhaftige. Seine Chancen stehen gut an einem Freitag den 13.
Lothar
Lothar