Was macht eigentlich...?

Geschichte zum Thema Humor

von  Dart

"Motorsäge!"
"Klimaerwärmung!"
"Motorsäge!"
"Klimaerwärmung!"
Diese doch sehr monotone Diskussion wurde nach wie vor von Gruber, dem Dschungelexperten, und Winter, dem Klimaexperten, geführt. Immer noch waren sie zu keinem Ergebnis gekommen, während Unwichtig und die weibliche Quoten-Alien-Schwarze Tzuiop zusammen Scrabble spielten:
"Ich weiß nicht, Frau Tzuiop...Ist lsbbUIP""!!!&N&D§n0 denn ein richtiges Wort?"
"Blasch! Brutschigenza! Brabbeldoppel habbeing drig Tsach!" kam die Erwiderung. Während er die Punkte im Geiste zusammenzählte, kam er zu einem niederschmetternden Ergebnis:
Unwichtig: 38 Punkte.
Tzuiop: 2364 Punkte.
Nervös kratzte sich der Expeditionsleiter am Kopf und blickte zu den beiden Streithähnen:
"Warum nehmen wir nicht einfach eine Machete?"
"Machete?" schallte es im Chor zurück.
"Machete. Machete bringt 10 Punkte! Dann hab ich schon 48."
"Machete..." murmelten die zwei Widersacher. Dann hellten sich auf einmal ihre Minen (Die Gesichtsmimik!!) auf:
"Eine Machete erzeugt kein zusätzliches CO2!" frohlockte Winter.
"Und man kann mit ihr dennoch dickes Dickicht zerschneiden!" freute sich Gruber:
"Abgemacht - wir nehmen eine Machete!"
Erfreut blickte Unwichtig auf:
"Sie sind zu einem Ergebnis gekommen?"
"Jawohl!"
"Fein, wie wäre es dann mit einer Einweisung in unsere Gerätschaften, Herr Gruber?"
"Kein Thema. Am Besten, ich erkläre ihnen den Inhalt ihres Rucksacks. Mehr wird nicht nötig sein."
Er ging kurz zu den Gepäckstücken und holte sich einen der uniformen beigen Rucksäcke. Er entleerte ihn und begann, die einzelnen Gegenstände zu erklären. Er fing mit einer Spraydose an:
"Das ist ganz wichtig: Mückenspray! Damit können wir uns die gefährlichen Moskitos vom Hals schaffen. Die können Malaria und sonstige schlimme Krankheiten übertragen! Aber auch dafür haben wir etwas."
Lächelnd hob er einen anderen Gegenstand in die Höhe, den die anderen verwundert ansahen.
"Das ist ein Revolver. Damit können wir dem Kranken die letzte Ehre erweisen! Zum Verbuddeln hätte ich auch noch einen Klappspaten und einen Klappgrabstein dabei."
Bewundernd schauten alle den wunderbar vorbereiteten Gruber an.
"Ach, das hier wäre auch noch ganz wichtig, dass sie es dabei haben!"
Er hielt demonstrativ ein kleines Kärtchen und einen Geldschein hoch.
"Krankenkassenkarte und 10$$ Praxisgebühr! Ansonsten werden sie im Falle eines Notfalls nicht behandelt!"
Sofort überprüften alle anderen Expeditionsteilnehmer das Vorhandensein der Karte und des Geldes. Da fiel Winter etwas auf:
"Wo ist eigentlich Herr Werfer?"
"Ach, der besorgt uns Infos über unsere Reise."


Anmerkung von Dart:

Ups, völlig vergessen, weitere Teile zu veröffentlichen...
Na ja, dafür gibt's diesmal gleich zwei Kapitel ;)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram