flügge

Gedicht zum Thema Leben

von  Peer

Sekunde um Sekunde tropft
und fällt hinab ins Zeitenmeer.
Und jeder Herzschlag, der da klopft,
verhallt im Raum und ist nicht mehr.

Was Herzschlag und Sekunde trug,
war der gefühlte Augenblick.
Daraus wächst dir aus Leid und Glück
das Federkleid zu deinem Flug.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(11.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 11.05.10:
Das habe ich mir beim Abfassen auch überlegt. Aber ich kriege es wenn überhaupt nur weg, indem ich größeren Schaden anrichte, deshalb lass ich es so. Besten Dank jedenfalls für's Drüberlesen und dein wie immer konstruktives Kritteln.;)))

 Peer antwortete darauf am 11.05.10:
Ich habe doch noch eine Lösung gefunden. Ob sie gut ist, musst du entscheiden.;))
LG Peer
Klopfstock (60) schrieb daraufhin am 11.05.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban (11.05.10)
Gefällt mir sehr, lieber Peer.
Die beiden "wär's in S2, V3 wirken allerdings etwas hölzern.
Wie wäre es dort mit "Daraus wächst dir, ob Leid, ob Glück..."?


Liebe Grüße,
Sabine

 Peer äußerte darauf am 29.05.10:
Habe deinen Vorschlag in etwas anderer Art umgesetzt. Besten Dank fürs Reinschauen und das Kritteln.;-))
LG Peer
chichi† (80)
(11.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer ergänzte dazu am 29.05.10:
Besten Dank liebe Gerda, deinen Namen lese ich immer besonders gerne unter meinen Texten.
LG Peer
steyk (57)
(12.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 29.05.10:
Ja, das Bild vom Tropfen der Sekunden ließ sich hier gut verarbeiten. Besten Dank fürs Reinschauen und Lob.
LG Peer
Graeculus (69)
(20.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 20.03.15:
Nicht nur die Erinnerung, er wird in der Masse auch zu Dir selbst und Deinem Denken.
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram