Kaleidoskop

Gedicht zum Thema Abschied

von  Isaban

In einem deinem Niemandsland
dem Inselreich im Regen
an diesem Ort den ich nie fand
da habe ich gelegen

da lag ich grade richtig schief
hielt fest in meinen Händen
den einen keinen Niemandsbrief
und sah den Schriftzug enden

mein Herz erschlug sich seltsam leis
im Wandelröschengarten
wo Blatt um Blatt fiel winterweiß
erblühen Kieselarten

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

rochusthal (71)
(25.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 25.06.10:
Bei mir hat er sich nicht gemeldet. ;)
Hab besten Dank für deine Rückmeldung, lieber r.

Liebe Grüße,

Sabine
janna (61)
(25.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 25.06.10:
Guten Morgen, Janna,

hm, dann habe ich an dieser Stelle vielleicht zu viel am Kaleidoskop gedreht. Angedacht war ein Sichselbstauflösen der Bilder durch Bewegung; nur ein Buchstabe purzelt, ein neues Bild entsteht, aus dem unbestimmten "einem" wird das bestimmte "deinem". Vermutlich zu sehr um die Ecke und vor die Augen gedacht. Vielleicht sollte ich aus dem "einem" ein "jenem" machen, würde dem Ganzen aber etwas Klang und Kaleidoskop nehmen - ich lass noch mal sacken.

Das 2. "da" nimmt das Bild aus der Vorzeile noch mal auf und verändert es, ist zur Unterstützung der Kaleidoskopwirkung gedacht (ein ganz kleiner Dreh und aus den gleichen Elementen, die vorher auch zu sehen waren entsteht ein ganz neues Bild). Ich schieb die beiden Verse mal im Kopf hin und her, aber ich glaube, da muss die Wiederholung stehen bleiben.

Hab herzlichen Dank für deine Rückmeldung, die Interpretation und die Anregungen. Ich nehme die beiden Stellen noch mal in Ruhe unter die Lupe.

Liebe Grüße,

Sabine
janna (61) schrieb daraufhin am 25.06.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (25.06.10)
Schön. LG

 Isaban äußerte darauf am 25.06.10:
Danke!
LG, Sabine
KoKa2110 (42)
(28.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung (13.10.10)
Ja, die Bilder haben etwas, sogar alle drei für mein Geschmack :)
Nur über das Gesamtbild, so weiss ich nicht Recht wie ich es unterordnen soll.

Ist eine verdrehte Angelegenheit^^

Hab eben Janna's Kommentar gelesen "ich lese eine Beziehung oder Liebe heraus, die sich im Anfangsstadium befand und keine Chance hatte, ausgelebt zu werden,..." Nur Frage ich mich was es genauer ist, eine Beziehung aus Freundschaft oder eine Liebesbeziehung, da dieser Kaleidoskopischer Abschied einer Person zu verdanken ist.

Im übrigen was mir eben einfällt, wenn man "einem deinem" zu "einem meinem" ändert, so erscheint eine neue Perspektive.
Und hätte ebenfalls etwas vom Kaleidoskop. Würde ich mal gerade Behaupten^^

mlg Konti
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram