Kopfsalat

Sonett zum Thema Schmerz

von  Didi.Costaire

Mir wurde gestern heiß.
Ich kriegte rote Ohren
und hab zugleich gefroren.
Mein Gott, was für ein Scheiß!

Ins Bett ging ich, um schweiß-
gebadet dort zu schmoren.
Es kam aus allen Poren.
Der Bettwäscheverschleiß

war hoch. Tief sitzt der Schmerz.
In vielen meiner Knochen
sowie im Schädel zerrt's.

Der Kopf wiegt heute schwer,
doch ist er ausgesprochen
leer.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (28.08.10)
Der Gedanke hätte glatt von mir stammen können. Muss man aber erst mal drauf kommen. Gut und witzig umgesetzt.;-))
LG Peer

 Janoschkus meinte dazu am 28.08.10:
ich seh grad: leer reimt sich auf peer, höhöhöhöhö...ähem...
ich muss weg

 Didi.Costaire antwortete darauf am 28.08.10:
Danke fürs Lob, Peer, und für den Lacher, Jan.
LG, Dirk
chichi† (80)
(28.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 28.08.10:
Da fehlt nur noch Aspirin
oder das leckere Salatdressing deiner Wahl.
Was sich nicht alles in ein Sonett pressen lässt.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 28.08.10:
Danke, ihr beiden.
In meinen letzten Gedichten habe ich gerade nach der passenden Salatsauce gesucht und Äther oder Brühe zur Auswahl entdeckt. Nun muss ich mich entscheiden...
Liebe Grüße, Dirk
wishfulthinking (45)
(28.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
schneerosenkind (38) ergänzte dazu am 28.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 28.08.10:
Danke euch beiden!
Sandra, nun bin ich gespannt, ob sich anschließend Reichtum einstellt.
LG, Dirk
(Antwort korrigiert am 29.08.2010)
Jimmy (18)
(28.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 28.08.10:
Danke! LG, Dirk
steyk (57)
(29.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.08.10:
Na ja, es war so eine Art Selbsttherapie, um die Reste wegzubekommen.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (29.08.10)
Ja, was für ein Scheiß!
Wenn es wenigstens nur die Bettwäsche gewesen wäre ... aber schön, dass es dir jetzt besser geht, Schatzi, und der Kopf nicht wirklich leer war
Werd mir wieder ganz gesund :-*
Süße Grüße,
Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.08.10:
Liebste, gut ist doch vor allen Dingen, dass der "Scheiß" nur eine Phrase ist! Ansonsten hätten die Federn wirklich gelitten.
Danke für alles und liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel meinte dazu am 30.08.10:
Gut, dass es nicht "bedröhlicher" für dich endete und meine Federn sich nicht ohne Gnade an dir rächten *
♥lichen Dank für alles Liebe, Judith
(Antwort korrigiert am 30.08.2010)

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.08.10:
Wahnsinnig heiß war's schon, ♥ilein, doch anders als vor anderthalb Jahren. Und zu sehr ließ doch keiner federn, oder? ***

 Emotionsbündel meinte dazu am 30.08.10:
Oh, hatte ich mich jetzt irgendwie beschwert oder vergessen, dich zu loben?

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.08.10:
Ich habe keinen Grund mich zu beklagen, Schatzi! :-*

 Isaban (29.08.10)
Ein etwas anrüchiger Text, den ich mir - schon wegen V4 - nicht gerne bildlich vorstelle. ;)

Gute Besserung!

LG, Sabine

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.08.10:
Es wäre wirklich interessant, liebe Sabine, wenn man Worte sehen oder riechen könnte - und wie sich die Sprache daraufhin verändern würde.
Danke für den Kommentar und die guten Wünsche und schöne Grüße, Dirk

 plotzn (30.08.10)
Gute Besserung, du Aspirin-Aspirant Kopfsalat ist meist schneller wieder vorbei als Bandsalat (im Sprunggelenk oder Knie). Und der Heimsieg hat hoffentlich zur schnellen Besserung beigetragen.
lg Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.08.10:
Danke, Stefan! Und der Feldsalat ist mir auch gut bekommen.
Liebe Grüße, Dirk
Spocki (57)
(30.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.08.10:
Eisgekühlt? Da doch lieber heiß gefühlt.
LG, Dirk

 Bergmann (02.09.10)
Das ist unerwartet fesche Vorstandslyrik! ;- )
Besonders gefällt mir am verkürzten Sonett der Knochen-Reim, der an die Reime in den mittleren Versen der Quartette anklingt! Der letzte Vers : geradezu isabanisch (und das meine ich im Guten)...
LG, Uli

 Didi.Costaire meinte dazu am 06.09.10:
Danke, Uli! Der Vorstandsposten ist wahrscheinlich kein Faktor, der für die Umsetzung dieses Gedichtes eine Rolle spielt, ein isabanisches (bzw. von Isaban ebenfalls gern verwendetes) Stilmittel sicherlich, sowie die eigene Neugier, wie ein dreihebiges Sonett klingt.
LG, Dirk

 harzgebirgler (10.12.18)
zum glück war bei dir abzusehen:
die leere wird vorübergehen
doch manch kopf bleibt ewig leer
tut er auch bedeutungsschwer.

beste abendgrüße
henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram