Les Blö, der Weltmeister (WM-Fazit)

Sonett zum Thema Sport

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Wie gesagt
Auf Füße wurde gerne draufgetreten.
Es lief für unsre Mannschaft miserabel,
für Russland und die Schiris respektabel.
Bei Standards half dem Tormann oft kein Beten.
 
Dank Kampfgeist steht Kroatien im Finale,
das Uruguay Europas, hart wie Eisen,
mit Angreifern, die Torgefahr beweisen,
doch Frankreich ist der größere Rivale
 
und justament das Endspiel pfeift ein Blinder,
der Griezmanns Schwalbe bald zum Sommer macht.
Ein krummer Elfer weist zur Siegerstraße.
 
Les Bleus spieln kontrolliert anstatt zum Spaße.
Erst nach dem Match wird quietschfidel gelacht.
Es reicht nicht für den Kleinstaat von Kolinda.


Anmerkung von Didi.Costaire:

Fußball-WM 2018
Finale Frankreich - Kroatien 4:2

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (16.07.18)
Ich fand den anschließenden Jubel sehr schön und dass beim strömenden Regen auch Präsidenten schirmlos agierten.
Saludos
Jorge

 Didi.Costaire meinte dazu am 16.07.18:
Der Regen um den Schirmherrn Putin herum bleibt auf jeden Fall auch in Erinnerung.
Grüße aus dem in diesem Sommer sehr trockenen Deutschland
Dirk
Sweet_Intuition (34)
(16.07.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 16.07.18:
Hallo Stefanie,
es war auf jeden Fall viel los in diesem Spiel und auch drumherum. Trotzdem hätte ich mir gerne noch mehr Spannung gewünscht, aber leider hat der Schiedsrichten den Underdog in zwei entscheidenden Szenen benachteiligt, so dass dieser schon früh Rückständen hinterherlaufen musste und die ohnehin vom Potential her besseren Franzosen es relativ leicht hatten.
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas (16.07.18)
Hallo Didi,
war mir schon immer klar, dass du mit den Großen dieser Welt per "du" bist ))
Liebe Grüße
TT

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 16.07.18:
Nun ja, zumindest der Weltfußball wird bereits seit sechs Jahrzehnten recht nachhaltig diditalisiert. ))
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk

 GastIltis (16.07.18)
Hallo Dirk, dass nun ausgerechnet der Player of the Match Antoine Griezmann geworden ist, macht das Ganze zur Farce. Was bleibt? Ein einzigartiger Chronist mit Namen: Didi.Costaire! Er hätte bei einem anständigen Verlauf (sagen wir mal Deutschland unter den letzten Vier!) zu Weltruhm gelangen können. So ist ihm nur der Platz eins in der Weltrangliste bei kv sicher. Eigentlich schön schade. Liebe Grüße vom auch enttäuschten Gil.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 16.07.18:
Danke für die großen Worte und den dazu passenden 5. kV-Stern für dieses Gedicht!
Liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (16.07.18)
Mein lieber Dirk,
dieser Text ist noch mal eine schöne Zusammenfassung des Endspiels und liest sich so locker wie es Spaß macht, neben dir Fußball zu gucken. Da ist es mir auch egal, ob "Die Mannschaft", "La Celeste", die "Selecao" (hehe), die "Three Lions", die "Kockasti" oder am Ende doch "Les Bleus" gewinnen. Unterhaltsam ist es allemal - in jeder Hinsicht *

Liebe Grüße,
deine Judith

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 16.07.18:
Meine liebe Judith, ich freue mich über deine Zeilen und habe auch viel Spaß daran, mit dir Fußball zu schauen und zu sprechen und dabei über den fußballtypischen Wortschatz hinaus gemeinsames Vokabular zu entdecken. Vielleicht gewinnt die Selatscho ja nächsten Mal. ))*
Herzliche Grüße, Dein Dirk

 harzgebirgler (16.07.18)
pitana steht durch fragwürd'ge entscheide
bei den kroaten ewig in der kreide -
wer weiß wie das spiel ausgegangen wär'
mit kuipers statt dem argentinier.

beste grüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 17.07.18:
Da gibt es viel zu diskutieren,
doch kann man's nicht mehr korrigieren.
So Tatsachenentscheidungen sind oft
gemein und anders, als man hofft.

Danke für deine Zeilen
und beste Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (16.07.18)
Lieber Didi,
es hat mich schon geärgert, dass der Schiri auf Griezmanns Schwalbe reingefallen ist. Aber wie herrlich Kolinda die halbe Welt geherzt hat, das machte Spaß und dein Fazit auch.
Liebe Grüße
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 17.07.18:
Hehe, bei der kroatischen Präsidentin hätten wir beide uns auch in die Schlange gestellt. Sie kam ja auch wirklich sehr sympathisch rüber.
Danke für die Unterstützung und liebe Grüße, Dirk

Antwort geändert am 17.07.2018 um 09:44 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram