Überblick

Aphorismus zum Thema Achtung/Missachtung

von  Momo

Wer den Blick für das Kleine verloren hat, kann auch das Große nicht mehr sehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(04.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 05.11.10:
Danke, Chichi.

LG
Marianne (63)
(04.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 05.11.10:
:)

 Isaban (04.11.10)
Die Altersweitsichtigkeit lehrt uns was anderes. ;)

LG, Sabine
(Kommentar korrigiert am 04.11.2010)
janna (61) schrieb daraufhin am 04.11.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG äußerte darauf am 04.11.10:
mfphgrmpf (das war mein Versuch, mir den Mund vor Lachen zuzuhalten...)

 Momo ergänzte dazu am 04.11.10:
@Isaban
Soll ja auch kein Werbespruch für einen Optiker sein.
Frau Sabine, mir scheint, Ihnen fählt die philosophische Reife. ;)

@Janna
Ja, das wundert mich jetzt nicht. :)

@BrigitteG
Da schreibt man mal einmal einen ernsthaften Apho, und ihr blödelt nur rum. Menno!

 DanceWith1Life meinte dazu am 04.11.10:
räusper, fäääält schreinert man mit....zuviel Äh lg "the walrus". Augsburger Puppenkiste, wer kennt eigentlich "die Katze mit Hut" ? nur mal Interessehalber und ohne HinterVorderSeitenDrunteroderDrüber und schon gar nicht Nebengedanken.

 Isaban meinte dazu am 04.11.10:
Das schreibt man mit pf. ;)

(kenn ich!)

Liebe Grüße,
S.

 Momo meinte dazu am 05.11.10:
@Dance
Ich kenn nur den Kater mit schwarzen Stiefeln, der die Puppen tanzen lässt, aber der spielt in einer anderen Geschichte.

LG

 DanceWith1Life meinte dazu am 07.11.10:
meinst du Mikesch? oder denkst du schon wieder an James Bond Filme?

 Momo meinte dazu am 07.11.10:
Weder noch. Der entstammte eher einer Eigenproduktion der Traumfabrik, sozusagen.
Sagahock (19)
(04.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 05.11.10:
Ich habe ihn ausgehfein hergerichtet. :)

LG

 AZU20 (04.11.10)
Das ist wohl wahr. LG

 Momo meinte dazu am 05.11.10:
Danke, Azu.

LG
Nehemoth (29)
(05.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 05.11.10:
Thema und Überschrift können manchmal ganz hilfreich sein, die Richtung oder Intention bei einem abstrakten Satz, der unter Apho gepostet ist, zu deuten.
Das Thema ist Achtung/Missachtung, nicht „Liebe“, nicht „Beziehung“ oder „Du und ich“, von daher fallen diese persönlichen Deutungsmuster schon einmal raus, das heißt, das war nicht die Intention.

Sicher, der Elefant „fällt ins Auge“, aber wird er auch geachtet? Wohl nur von Wildschützern in eigenen Reservaten, die eigens dazu eingerichtet wurden, weil viele nur an seinen Stoßzähnen interessiert sind.

LG Momo

 TrekanBelluvitsh (28.03.13)
Einfach nur: Ja! Das ist so. Natürlich kommt es auf das Gleichgewicht an, aber hat man das Gefühl für das eine verloren, es nicht mehr im Blick, dann vergeht alle Weisheit und es regiert die elende Besserwisserei.

 Momo meinte dazu am 29.03.13:
Besserwisserei, die auf Kurzsichtigkeit basiert, die bestenfalls noch heute und morgen umfasst, mehr nicht.
Danke, Trekan.

LG Momo

 HarryStraight (19.01.16)
Doch nur wer die Angst vor den großen Dingen verloren hat, der kann auch die Angst vor den kleinen Dingen verlieren.
(Kommentar korrigiert am 19.01.2016)

 TrekanBelluvitsh (08.06.19)
Manchmal sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr.

 Momo meinte dazu am 08.06.19:
Das kommt schon phasenweise einmal vor. Geht mir zur Zeit auch so, habe ich das Gefühl.
Nennt man das dann globales Sehen oder ist das einfach nur Chaos, ich meine, es ist ja manchmal auch ganz schön dunkel im Wald.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram