Trudeln

Gedankengedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  Isaban

Getrieben bist du, wie der Schnee,
wie Blätter, die auf Straßen treiben,
wie Zeit, die nie an Ecken steht,
und wenn der Wind dich vorwärts weht,
dann bleibt auch dir kein langes Bleiben;
du steckst von Anbeginn in Wehen:
Das Dasein ist Vorübergehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (42)
(24.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (24.02.11)
Das liest sich gut und hat eine Aussage, die den Leser trifft. LG
Manu (56)
(24.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kleinerflirt (47)
(24.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
SCHWARZERLEU (27)
(24.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nostuga (24.02.11)
Dem Löwen schließe ich mich an, Sabine.
Passt alles wunderbar - auch die kleine Zäsur hinter "Bleiben". Sehr, sehr fein.
Freu mich, dass du da bist und deine Gedichte mit dir.
LG
Nostuga

 poena (28.02.11)
dazu sag ich nur: wieder mal ein isabanischer text... von einem, der es zum leben zu eilig hat. oder von einem, der zu leben vergisst. der text lässt mehrere möglichkeiten, trotz der feinen kritik. achsoja. kritik. ich weiß nicht genau, ob mir der titel dazupasst. irgendwie ist trudeln sowas eher unabsichtliches...und das ist mir fast zu schwach- dein lyrich reißt es ja. zuerst hin, dann her, dann um. g* aber ich mags. wieder mal. lieben gruß, s
hagan (35)
(01.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Susa (55)
(03.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram