rechts

Politisches Gedicht zum Thema Fan(atismus)

von  moonlighting

ich habe nicht
an höhe verloren
meine füße stoßen
keine steine


ich opfere stolz
innenpolitische ruhe
mein narziss lässt
träume versickern


ich lasse rechts
aneinander reiben
süchtig flammt
die propaganda


ich produziere
humus und tränke
die meute mit
den wogen braun


legt ihr euch auf
die sonnenbänke
hängt euer sein an
die werbeplakate


mein imperium
noch ein stoppelfeld




© Moonlight 2010

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (22.05.11)
Ich vermute, dass dieses ausgezeichnete in der Ich-Form geschriebene Gedicht einem rechts stehenden Politiker gewidmet ist, räume aber ein, dass ich nicht weiß, welchem. Dennoch halte ich das Gedicht deshalb für sehr gut, weil es mit sehr originellen Bildern mit dem Vorurteil "rechts = primitiv = dumm" aufräumt und stattdessen die Gefährlichkeit solcher Propagandisten aufzeigt. Unter rechten Politikern findet man häufig menschenverachtenden Narzissmus. das wird deutlich.
Ekki

 moonlighting meinte dazu am 23.05.11:
Guten Morgen Ekki, du hast recht es ist einem Abgeordneten gewidmet......aber irgendwie habe ich so ein Gefühl......ich glaub der hat sich a bisserl geärgert.

Vielen Dank für deinen Kommentar.

LG
Moonlight
(Antwort korrigiert am 23.05.2011)

 ViktorVanHynthersin antwortete darauf am 24.05.11:
Wenn der Herr Politiker sich geärgert hat, war/ist das Gedicht gut!! Jedenfalls finde ich Dein Werk gut )
Herzliche Grüße
Viktor

 moonlighting schrieb daraufhin am 25.05.11:
Herzlichen Dank Viktor für deine Worte.

LG
Moonlight

 irakulani (25.05.11)
Liebe moonlighting,

dein Gedicht ist mal wieder keine leichte Kost. Aber wie immer triffst du die Situation pointiert. Vielleicht würde eine Anmerkung dem Leser das Verstehen erleichtern.

L.G.
Ira

 moonlighting äußerte darauf am 27.05.11:
Hallo Ira,
ich dachte "rechts" wäre glasklar.

Vielleicht sollte ich aber doch eine Anmerkung dazuschreiben,
danke Ira.

LG
Moonlight

 Prinky (03.07.11)
Ob links oder rechts, das ist mir eigentlich egal. Wenn er von den Grünen oder der Npd stammt...Wenn er oder Sie recht hat, dann hat er das auch. Propaganda betreiben alle, egal welcher Schattierung. Ist mir sowieso lieber, als fadenscheinige Gradeaus Politiker, die es JEDEM recht machen wollen.
Gruß Micha

 moonlighting ergänzte dazu am 06.07.11:
....Gradeaus Politiker, die es JEDEM recht machen wollen......die gibt es doch gar nicht...oder habe ich da was verpasst?

LG
Moonlight
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram