Kalter Krieg

Kurzgedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Isaban

Das Wegrecht am See ist erobert,
die braunbraunen Heerscharen tuscheln,
ein Zwergessigbäumchen zinnobert
und Radfahrer machen sich rar;
nichts ist mehr so, wie es war.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (17.11.11)
Hi liebe Sabine,

Möchte dir etwas „zinobern“,
Dein Eroberungsplan ist ganz in meinem Sinne.
War gerne als Leser in deinem Schreibstübchen.

Liebe Grüße

Franky

 AZU20 (17.11.11)
Kann man auf so manches beziehen. LG
Dolphilia (48)
(17.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata (17.11.11)
So kurz und doch vollgepackt mit Metaphern.
Klasse!
magenta (65)
(17.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin (17.11.11)
Ein guter und nachdenkenswürdiger Text, zu dem ich mir gerade deshalb einen anderen Titel, als eine abgegriffene Begrifflichkeit gewünscht hätte.

GlG
Jörg
Dolphilia (48) meinte dazu am 17.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 17.11.11:
Dolphi und Isabani,

ich muß zugeben, mein Geist schränkt diesen Begriff fantasielos als politischen ein. Zu oft diesbezüglich früher gehört. Für ein Gedicht ist dieser natürlich nicht abgegriffen. Mein Gehirn übt da so was wie ne Fehlfunktion aus.

 irakulani (17.11.11)
als Krieg hab ich es noch nie betrachtet... eher als einvernehmliche "Abmachung"...

ist jedenfalls eine interessante (für mich) neue Betrachtungsweise.

L.G.
Ira
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram