Abertausendmal

Terzine zum Thema Allzu Menschliches

von  Isaban

Ich weiß nicht, soll ich sprechen oder schweigen,
ist das, was ich nachts denke, reine Sünde,
soll ich dir jemals mein Begehren zeigen?

Wenn Sehnsucht wirklich sündig wäre, stünde
davon nicht etwas in der Bibel? Wieder
ergehe ich mich in Gedanken. Gründe,

allein zu träumen, gibt es viele. Glieder
bewegen, räkeln sich lasziv. Es sinken,
sich willig öffnend, Knie und Schenkel nieder.

Ich schäme mich, mit Hilfe meiner Linken
und träume deinen Mund an meine Lende.
Ach, könnte ich in deiner Lust ertrinken!
Doch bleiben mir wohl einzig meine Hände.


Anmerkung von Isaban:

Inspiriert von abertausendweit, die sich gestern abend mit dem freudschen Versprecher : Ich packe mich dann mal an (statt hin) verabschiedete.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kyl (57)
(11.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60) meinte dazu am 11.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 11.09.07:
*g* Kay, wolltest du, dass ich dir mein nächstes Schlägerwerk widme?
kyl (57) schrieb daraufhin am 11.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 11.09.07:
Träum süß! :P
janna (60)
(11.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 11.09.07:
Ja, der Titel gefällt mir selbst auch ausnehmend gut. *g*
Mal sehen, ob wir da noch gegenteilige Meinung zu lesen kriegen.
Ich freue mich, dass dir die Terzine gefällt. Danke, Janna.
Viele herzliche Grüße,
Sabine
janna (60) meinte dazu am 11.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Beaver (41)
(11.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 11.09.07:
Ich glaube, diese deine Aussage werde ich mal lieber nicht interpretieren, Manu.

Beste Grüße, auch am Tage,
Sabine
Beaver (41) meinte dazu am 11.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 11.09.07:
*g* Ja, sowas ähnliches hätte ich jetzt vermutlich an deiner Stelle auch geschrieben. :P
steyk. (58)
(11.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 11.09.07:
Ab und an muss Frau hachen. Das geht gar nicht anders. *g*

Danke, Stefan, für deinen schönen Kommentar

(Werbeeinblendung, Du-darfst-Song: Ich wil so hachen, wie ich bin, wiiihill so hachen, wie ich bin...)

Freu mich sehr, dass dir mein Text zusagt.

(Komm, hach auch duhuhuuu!)

Liebe, herzliche Grüße nach Berlin, wo mann auch ruhig mal Hach machen kann

Sabine
artemidor (58)
(11.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 11.09.07:
Feines Teil also, hm?

Ich freu mich, Arti, danke. Besonders über das Wort vor den beiden Ausrufezeichen. *g*

Herzliche Grüße,
Sabine
myrddin (47)
(11.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 11.09.07:
*g* Der Morgen ist einer der besten Zeitpunkte, um
nicht zu schlafen. :P
Danke, Ralph.
Liebe Grüße in deinen Dienstag,
Sabine
steinkreistänzerin (46)
(11.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 11.09.07:
Joah, ne?
Danköö.
Beste Grüße in deinen Tag, liebe Annette
Sabine

 AZU20 (11.09.07)
Oh,oh,oh, liebe Sabine, was muss ich denn da lesen? Sehr gut geschrieben, gut, dass du gesprochen hast. LG Armin

 Isaban meinte dazu am 11.09.07:
Oh, oh, oh!
Ich freue mich, dass dir mein Text gefällt, Armin.
Hab Dank für deine Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Sabine

 franky (11.09.07)
Hey liebe Sabine,

Zarte erotische Gefühle perfekt verpackt.
So was kannst nur du!
Über die Anmerkung musste ich herzlich lachen...
Liebe Grüsse
Franky:-)

 Isaban meinte dazu am 11.09.07:
Ich freue mich über dein Lob, Franky. Danke.
Ja, die Anmerkung war mir ein besonderes Vergnügen.
Liebe Grüße,
Sabine
abertausendweit. (29)
(11.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 11.09.07:
*g* Du hast eine erfrischend männliche Sicht, zumindest, wenn man dem Klischee vertrauen kann, dass den Mannen immer das Vorspiel (sich zieren und über möglichst herrliche Sünden nachdenken) zu lang ist, mittendrin die Sehnsucht nach der Kippe auftaucht und es im Prinzip nur darum geht, dass man(n) hinterher so schnell wie möglich einratzen kann. :-D

Freu mich, Abertausendweit, dass es dir gefällt.
Da kannste mal sehen, was passiert, wenn du an- und nicht hinlangst.

Noch mehr Grüße
mit Knautsch
abertausendweit. (29) meinte dazu am 11.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 11.09.07:
Ich bin stolz auf dich.
OK, dann knittere ich dich halt. :P
MicMcMountain (59)
(11.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 12.09.07:
*räusper* Also das mit dem vor- und zurück zelebrieren liest sich nun in dem Kontext wirklich etwas - hm - anstößig.

Es freut mich, dass mein Text den Appetit auf mehr (Text natürlich) anregen konnte. (Terzinen gab es in letzter Zeit selten hier, hm? )

Danke Mic.
Herzliche Grüße,
Sabine
Tierra (28)
(11.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 12.09.07:
Oh, die hab ich diesmal einfach alle an abertausendweit weitergeleitet. *g*
Hab Dank für deinen nachdenklichen Kommentar, liebe Sandra.
Herzliche Grüße,
Sabine

 BrigitteG (11.09.07)
Eine wirklich witzige Sache, wie Dein Gedicht entstanden ist - und ein entsprechend passender (und gleichzeitig doch recht beeindruckender) Titel. Gelesen habe ich es auch gerne, nur störte mich, dass Dein Lyrisches Ich von "Scham" redet, da habe ich es ja nicht so mit - aber diese verflixten Lyrichs sind einfach stur und denken, was sie wollen... Ach ja, das Thema: da gäbe es noch andere hübsche: "Freude", "Erschöpfung", "Technik", "Spiel", "Liebeszauber" hach... Liebe Grüße, Brigitte.

 Isaban meinte dazu am 12.09.07:
Ja, ja, LyrIch ist ein genantes Ding, ab und an wird es gar rot. Selten, aber ...


*g* Wie, du findest das, inhaltlich und von der Inspiration her, nicht allzu menschlich?

Danke, Brigitte. Ich grüße dich lieb.

(Endlich mal jemand, der hacht!)

Sabine
astromant (62)
(12.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 12.09.07:
Danke, Bernd.

 Ingmar (12.09.07)
gefällt mir mal wieder sehr. wunderbar gesagt: Ich schäme mich, mit Hilfe meiner Linken!
kritikpunkte gibt es aber auch mal wieder: zum einen wird kein bisschen klar - obwohl behauptet wird, es gebe gründe -, warum wohl einzig die hände zum stillen dieses durstes wasser schöpfen werden. zum anderen wird der leser auf eine falsche fährte geführt. wenn er noch meint, es ginge auch und gerade um den konflikt zwischen begehren des körpers und religiösem gewissen, hat das gedicht diesen mir nichts dir nichts schon vergessen.

lg,
ingmar
(Kommentar korrigiert am 12.09.2007)

 Isaban meinte dazu am 12.09.07:
Lieber Ingmar,

es wird im 2./Übergang zum 3. Terzett doch gesagt, dass es viele Gründe gibt. Willst du LI alle Geheimnisse entlocken? Lass deine Fantasie spielen, finde deine eigenen Gründe. Warum kommt man ab und an leider nur alleine zum Ziel?

Zum 2. Punkt: Na, ob der Leser sich nicht gerne auf die Fährte begibt? Und wer weiß, ob der Konflikt, das Thema "Sowas tut ein braves Mädchen nicht" vergessen ist. Kurzfristig erfolgreich verdrängt, ja, das könnte man wohl sagen. Aber vergessen? Vielleicht fällt LI die Problematik ja wieder ein. Vor dem nächsten Mal. *g*

Wie immer habe ich mich sehr über deinen Kommentar gefreut und die interessanten Gedankenanregungen. Danke.

Liebe Grüße,
Sabine
(Antwort korrigiert am 12.09.2007)
Symphonie (73)
(27.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 27.09.07:
Ich danke dir vielmals für deine Rückmeldung.
Herzliche Grüße,
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram