Strich- und Punktrechnung

Limerick zum Thema Abrechnung

von  Didi.Costaire

„12 Spanner und allesamt Geizende!
Was bleibt unterm Strich für mich Reizende?“,
erzählt die Notiz
des Mädchens vom Kiez -
zum Punkt kommt erst Freier, der 13.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (13.01.12)
Also, erst mal musste ich diesen   Begriff mangels Kenntnis natürlich googlen. Und dann tat ich mich mit Mathe immer schon schwer. Ob ich da etwa was falsch verstanden habe? :-p

Lieber Gruß, Ira

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.01.12:
Alter Falter, mit so einem Suchergebnis hätte ich nicht gerechnet.
Danke für deine Nachforschungen und liebe Grüße, Dirk

 plotzn (13.01.12)
Servus Dirk, und ich dachte bisher, Freier der 13. bringt Unglück...
Ein herrlich wortverspielter Limi ganz nach meinem Geschmack!

lg Stefan

P.S.: Schreibt man "reizende" nicht mit "Sp" vorne?

 Lluviagata antwortete darauf am 13.01.12:
:O
magenta (65) schrieb daraufhin am 13.01.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 13.01.12:
Hallo Stefan, in der ersten Version endete der Limerick noch ungewiss bis unglücklich, aber dann hat sich das Blatt gewendet.
Die beiden zusätzlichen Buchstaben, die du erwähnst, führen vom Schein zum Sein. Sehr pfiffig.
Danke für deinen Kommentar, der schon bei anderen Anklang fand, und liebe Grüße, Dirk

 Lluviagata ergänzte dazu am 13.01.12:
Aber magenta! Was denkst du denn von mir! :)))

:O

 Lluviagata (13.01.12)
*kiiiicher*

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.01.12:
Danke, Llulu! Liebe Grüße, Dirk

 AZU20 (13.01.12)
Für mich ist die 13 auch eine Glückszahl. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.01.12:
Sie steckt ja auch in so schönen Wendungen wie "13. Gehalt".
Danke und liebe Grüße, Dirk
magenta (65)
(13.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.01.12:
Hallo magenta, dass Arbeitgeber Berufskleidung stellen, ist ja im allgemeinen selten... Der 13. Reim liest sich sicherlich im hessischen Dialekt mit am besten.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 Jorge (13.01.12)
Heute ein sehr amüsanter und aktueller Text voller Heiterkeit.
Wieder ein sehr schöner Einfall.

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.01.12:
Danke, Jorge. Ausgerechnet heute ist mir noch eine Idee für den 13. April gekommen.
Schöne Grüße, Dirk

 loslosch (13.01.12)
nach geiz-ende und reiz-ende folgt der sich be-frei-ende. lothar

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.01.12:
Solange sich die Reizende nicht zum Reiz-Ende wandelt...
Danke und schöne Grüße, Dirk

 Bergmann (13.01.12)
Reimlich und wortspielerisch sehr gefällig, und voll Witz!
LG, Uli

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.01.12:
Das freut mich zu lesen, Uli! Danke und liebe Grüße, Dirk
Gruszka (62)
(13.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.01.12:
Das klingt sehr gut, Irene. Herzlichen Dank für deine Einschätzung und liebe Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (13.01.12)
Die Strich- und Punktrechnung geht voll auf.
Liebe Grüße
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.01.12:
Also Matte 1.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
ichbinelvis1951 (64)
(13.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.01.12:
Hallo Klaus, eigentlich warst du hier der 11., aber zwei von den anderen zehn sind zweimal vorbeigekommen, was ja in der beschriebenen Szene auch vorgekommen sein könnte, und so bist du tatsächlich der 13.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Songline (13.01.12)
Wenn Freier der 13. an einem Freitag, dem 13. kommt, kann nichts mehr schiefgehen

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.01.12:
Ja, das ist wohl sein Tag!
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (13.01.12)
Ob Freier der 13. nun Glück oder Unglück bringt?
(das "erst" hat mich animiert und nicht etwa mein Pessimismus)

Möglicherweise konnte er durch geschicktes Potenzieren besonders gut punkten oder sollte ihre heutige Strichliste tatsächlich mit ihm enden? Dann wäre die Bilanz wohl kaum so rosig, es sei denn in beiden Fällen hätte der 13. u.a. weder Zeit noch Geld gescheut ,-)

Auf jeden Fall liebste Grüße an (m)einen ausgebufften Wortspieler,
Judith

Hier sind noch ein paar  Ausgebuffte

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.01.12:
Liebe Judith,
wahrscheinlich würde das Mädchen vom Kiez mehr oder weniger zufrieden sein, je nachdem, wie die Bilanz ausfällt. Vielleicht bricht ja eine Glückssträhne an...
Freier, der 13. könnte erleichtert sein, wenn er neue Dimensionen in dieses Rechenspiel einführt und seine Potenzrechnung erfolgreich ist.
Danke für deinen spritzigen Kommentar wie auch für den Link zu den ausgebufften und fußballerisch potenten Johnny Otten und dem "Langen" Neubarth.
Liebe Grüße, Dirk
SigrunAl-Badri (52)
(13.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.01.12:
Ich habe zu danken. Liebe Grüße, Dirk
Steyk (61)
(14.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.01.12:
Hallo Stefan, danke für deine Beurteilung mit Worten, die zum Text passen.
Liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (19.12.18)
dem g-punkt kommt auch ohne strich
bedeutung zu gelegentlich.

beste schmunzelgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.12.18:
Die Frau kommt aber, wie man unkt,
im Puff nicht oft zum Höhepunkt...

Danke und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram