Horrorkabinett

Sonett zum Thema Horror

von  Didi.Costaire

Das Elend ist schon früh komplett
und ein Komplott und ohnegleichen.
Da spielt ein grausames Quartett
Komplizenschaft der Einflussreichen

auf äußerst schmierigem Parkett.
Es glückt mir sauber, mich zu schleichen,
und ich verpiss mich aufs Klosett,
um all der Scheiße auszuweichen,

doch kann das Horrorkabinett
verdammt nicht aus dem Schädel streichen.
So läuft in meinem Kopf ein Splat-
terfilm mit lauter Blut und Leichen.

Dann klopft der Chef mit Macht und schäumt:
„Hier wird malocht und nicht geträumt!“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 thomas (17.01.12)
Hallo Dirk!
Der Text wirkt auf mich eine klitzekleine Spur zu schwermütig und melancholisch. Vllt kannst Du 2 (Schmeiß)Fliegen schnappen, indem das fast-Oxymoron "lauter ... Leichen" durch "bunte ..." ersetzt wird.
Vor etwa 20 Jahren hat irgendein Autor herausgefunden, daß "die Deutschen" im Gegensatz zu Amis, Franzosen, Engländern, etc. ein ganz besonderes Verhältnis zu Ihren Exkrementen haben. Wie genau der Mann dieser Wahrheit auf die Spur kam, was genau seine Intention war, weiß ich nicht. :) Aber: Wir -also Du und ich und andere- geben dem Klosett und allem umrum mehr Raum! Meßbar und zählbar in qm, und (und jezze kommt die Kurve zu KV!! ) definitiv auch sprachlich.
Was das mit Deinem Text zu tun hat? Nix! Aber gut zu wissen, oder?!? :)

vg thomas

 Didi.Costaire meinte dazu am 17.01.12:
Hallo Thomas,
das mit dem bunten Blut müsstest du mir mal demonstrieren. Oder hattest du an lauter (lebendige) Leichen in der Bunten gedacht?
Lauterbach und Leichen würden klanglich auch ganz gut zusammenpassen...
Dass die Badezimmer größer werden, glaube ich dir. (Die Jungs vom Innenausbau ebenfalls.) Allerdings habe ich vor kurzem auch gelesen, dass die "Kloschüsseldurchmesserentwicklung" negativ ist. Das stand bei Herrn Sonnenschein, bei kV natürlich!
Danke für deinen anregenden Kommentar und schöne Grüße, Dirk
magenta (65)
(17.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 17.01.12:
Hallo Heidrun,
das Kabinett ist schon ein faszinierendes Wort, das in seiner Bedeutung eine Spannbreite von der Regierung bis zum Abort hat.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (17.01.12)
Die originelle Spannung der Flucht aufs Klosett in der Form des ehrwürdigen Sonett ist kösterlich.
Schöne Grüße
Ekki

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 17.01.12:
Hallo Ekki,
wo hast du denn dieses Adjektiv her? Es passt jedenfalls.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk
Mahisha (69)
(17.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 17.01.12:
Hallo mahisha,
ich mag den stillen Ort ebenfalls. Er hat etwas Meditatives und ist Geburtsort mancher Idee. In diesem Fall war er Objekt des Einfalls.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk
Steyk (61)
(17.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 18.01.12:
Ja, so einfach ist es nicht.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (17.01.12)
.
(Kommentar korrigiert am 18.01.2012)

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.01.12:
:~j
Regentrude (52)
(17.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.01.12:
Hallo Trude,
das klingt nicht schlecht. Ich hoffe, die Einnahmen stimmen auch!
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas (18.01.12)
Hallo Dirk. Eines ist gewiß, wenn man nicht mal mehr auf dem Klo ungestört meditieren kann, dann ist unsere Hochkultur endgültig im Arsch. Liebe Grüße TT

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.01.12:
Hallo Tasso, ich entsinne mich an Meldungen über oben abgesägte Klotüren auf Firmentoiletten, die es vor Jahrzehnten gegeben haben soll. Soviel zur Hochkultur. Auch wenn es das wahrscheinlich heutzutage nicht mehr gibt.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (21.11.16)
viel monster, die gern welt regier’n / sollte man schleunigst massakrier’n - / das so was geht wenn man’s echt will / ist sonnenklar, doch macht hält still! beste abendgrüße henning

 AchterZwerg (26.02.21)
Ein Text, der brandaktuell erscheint.
Wenn sich CDU-Politiker am Gesichtsmaskengeschäft bereichern, könnte ich kotzen.

 Didi.Costaire meinte dazu am 26.02.21:
Tja, übel...

Wenn ein Nüßlein sich beweist,
handelt es besonders dreist.

Danke und beste Grüße,
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram