Das verlorene Kind

Geschichte zum Thema Fantasie

von  ThalayaBlackwing

Vorwort

40000 Jahre in der Zukunft. Die Menschheit hat ein galaxienumspannendes Imperium geschaffen. Unzählige Menschen leben auf ungezählten Planeten. Eine jede Welt ist einzigartig und alles, was sie verbindet, ist der Glaube an den Gottimperator und den gemeinsamen Kampf gegen die Gefahren von Außerhalb und Innerhalb.
Denn das Imperium befindet sich im ständigen Krieg. Aliens von außerhalb der Grenzen versuchen Welten zu besetzen und müssen bekämpft werden. Doch auch im Imperium selbst herrscht Krieg. Dabei muss man die Kriege auf Planeten, zwischen Planeten und Galxien nicht einmal benennen. Das Chaos, Ketzerei, Korruption und Verfall sind die wohl größten Feinde des Imperiums. Und jeder, der treu dem Gottimperator dient, ist angehalten, das Chaos zu bekämpfen, wo auch immer es auftaucht.
Die meisten jedoch verschließen einfach nur die Augen. Andere nehmen diesen Kampf an, erhobenen Hauptes und ohne Zögern, erfüllt von der Gewissheit, dass Er, der Gottimperator, einen jeden seiner wahrhaft treuen Soldaten schützt.


Inhaltsverzeichnis

Nachbemerkung

Diese Geschichte schrieb ich als Hintergrundgeschichte für einen meinen Pen&Paper-Rollenspielcharaktere.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (04.01.20)
"Galxien"? Wer ist das?

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 30.11.20:
Hallo?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram